1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kann nach comboupdate nicht mehr drucken

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mir.cosmos, 28. September 2006.

1. mir.cosmos

mir.cosmos New Member

tach auch,

ich habe das comboupdate 10.4.7 ausgeführt. danach war erstmal mein finder weg. dank des forums ist der wieder da.

nun wollte ich drucken, und siehe da, alle drucker weg. ich habe dann auch hier im forum gesucht und bin dann aber, nachdem ich die rechte repariert habe und das combo 10.4.7 nochmal drübergebügelt habe nicht weiter gekommen

AGB (Andreas) schreibt: Combo Update ist schon zweimal drübergebügelt.
    Bin inzwischen etwas weiter: CUPS schein defekt zu sein.
    Kann man das nachinstallieren?

und dann weiter

Ok, Problem gelöst; CUPS neu installiert, und alles funzt wieder.

Was um alles in der welt sind CUPS, wo findet man die und wie installiert man die nach, falls dies mein problem ist.

Gibt es sonst noch andere Gründe warum ich keine drucker hinzufügen kann?

zur info: vor dem update ging das mit den druckern problemlos (HP PSC 750 & Brother MFC 3240C)

2. mir.cosmos

mir.cosmos New Member

hab alles nochmal neu gemacht und dann ging es, keine ahnung warum...

Diese Seite empfehlen