1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kann musicstore songs vom neuen mac nicht auf den ipod übertragen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von marcopi, 26. Februar 2005.

1. marcopi

marcopi New Member

ich nerve bestimmt schon weil ich das forum mit 1.000 fragen überhäufe .....
    bin einfach grad ganz aufgeregt und freu mich über den neuen g5.
    jetzt hab ich aus dem itunes vom alten mac die songs (zu bibliothek hinzufügen) ins neue itunes auf den neuen rechner importiert und wollte dann damit den ipod überschreiben der vorher natürlich immer am alten mac aktualisiert wurde, andersrum gehts ja nicht.
    aber itunes weigert sich die songs die ich mit dem alten mac im musicstore gekauft hab auf den ipod zu spielen .... muss ich den ipod vorher komplett löschen ? wie geht das irgendwie anders ?

schon mal vielen dank im voraus

2. butega

butega New Member

Du musst unbedingt den iPod mit der Musikbibliotek des neuen Macs koppeln.
    Kannst du die Songs im neuen iTunes hören?
    Bei gekaufter Musik wird das Hören auf 4 Macs erlaubt und auf beliebigen IPods.
    Vergewissere dich auch, dass dein Music-Store account auf dem neuen Mac aktiviert ist (unter iTunes>Erweitert)
    Eine andere Lösung wäre, Audio-CD zu brennen und im neuen iTunes als Mp3 oder AAC Dateien ohne Kopierschutz zu importieren: diese sollten auch auf iPod leicht übertragen werden.

3. stefan

stefan New Member

klingt nach nicht aktiviertem itms account. wie butega schon schrieb, dürfte er die songs dann allerdings auch auf dem neuen g5 im itunes nicht spielen.

gruß

s

4. morty

morty New Member

... und wenn du mal in itunes foren oder bei versionstracker unter schlagwort "iPod" suchst, dann wirst du auch einige programme finden, die von iPod die songs auch zurückkopieren können

und bei 10 beiträgen kann man noch nicht von 1000 fragen sprechen ... und wenn schon ... du gibst hier halt ne runde freibier (Altbier!) und dann darfst du auch die 1001. frage stellen ;-)

Diese Seite empfehlen