1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann mit web.de nicht mailen &

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thart, 8. September 2002.

1. thart

thart New Member

Obwohl alle Einstellungen stimmen müssten, kann ich mit meiner @web.de-Adresse aus Mail unter OS X keine Mails versenden. Hilfe bei Web.de ist in diesem Fall teuer: 1,80 Euro pro Minute!!!
    kennt jemand die Lösung?
    Danke
    Thomas

2. tasker

tasker New Member

3. thart

thart New Member

Danke für den Hinweis. Ich kenne den Thread. Aber: Meine Einstellungen sind korrekt, tausendmal geprüft ;-)
    Geht trotzdem nicht, mit allen anderen Accounts ist es problemlos. Könnte höchstens an der SSL ja/nein, Port usw. liegen. Aber da habe ich eigentlich auch schon alles ausprobiert. Tja &
    Thomas

4. tasker

tasker New Member

Ich hab es mit meinen aktuellen Einstellungen gerade ausprobiert; es funzt.
    Was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn?

5. carlo

carlo New Member

Hi!
    Den vollzugang mit dem Activator .Key hast du freigeschaltet?
    Wenn ja, probier doch mal folgendes: erst mail abrufen (das geht doch, oder?) und direkt im anschluss mail senden.
    wenns dann geht musst du die authentifizierung in mail einstellen --> beim versand identifizieren (in den account-einstellungen)

Gruß!
    carlo
    der seit freitag mit 10.1.5 auf seinem 233 mhz-imac unterwegs ist!

6. thart

thart New Member

Danke erstmal für die ganzen Tipps! Ja, der Aktivator ist feigeschaltet. Über OS 9 geht es ja auch in beiden Richtungen. Empfangen in X geht, aber kein Senden. Ich glaube ich richte Web.de in Mail noch mal neu ein. Aber wo der Fehler steckt - keine Ahnung.
    Thomas

7. Spanni

Spanni New Member

pop3 ist für eingehende mails, nur so viel nebenbei!!!
    deine smtp einstellungen sind für ausgehende mails!
    du schreibst:
    <obwohl alle einstellungen stimmen müssten>???

Diese Seite empfehlen