1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann mir wer ein gutes PC-Forum empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 7. April 2007.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich habe folgendes WinPC-Problem. (von der Mutti)
    Wenn ich einen neuen Ordner erstelle und diesen dann umbenennen möchte kommt folgende Fehlermeldung. (Siehe Anhang)

Klar dass ihr das nicht wisst *hihi* aber könnt ihr mir eventuell ein gutes PC-Forum empfehlen?
    .
    .
    .
    .

2. TomPo

TomPo Active Member

http://support.microsoft.com/kb/314843/de
    vielleicht hilft Dir das ja etwas

Problembeschreibung
    Wenn Sie versuchen, den Ordner "Dokumente und Einstellungen" in Windows XP zu verschieben oder umzubenennen, wird eventuell die folgende Fehlermeldung angezeigt:
    "Dokumente und Einstellungen" ist ein Windows-Systemordner, ohne den Windows nicht fehlerfrei ausgeführt werden kann. Er kann nicht verschoben oder umbenannt werden.

Zum Anfang
    Lösung
    Gehen Sie folgendermaßen vor, um während der Installation einen anderen Ordner für "Dokumente und Einstellungen" festzulegen:
    1. Führen Sie "Winnt.exe" oder "Winnt32.exe" mit der Option /unattend aus, und fügen Sie dann den folgenden Eintrag in die Datei "Unattend.txt" ein, wobei z:\Ordnername für den gewünschten Pfad und Ordnernamen steht:
    [GuiUNattended]
    ProfilesDir = z:\Ordnername
    2. Installieren Sie Windows. Der von Ihnen in die Datei "Unattend.txt" eingefügte Pfad wird anstelle des Standardordners "Dokumente und Einstellungen" verwendet.

Zum Anfang
    Status
    Es handelt sich hierbei um ein programmtechnisch bedingtes Verhalten.

Zum Anfang
    Weitere Informationen
    Hinweis: Der folgende Abschnitt enthält Informationen zu einer Konfiguration, die von Microsoft nicht unterstützt wird. Dieser Abschnitt dient ausschließlich Ihrer Information; Microsoft übernimmt keine Gewähr dafür, dass die beschriebene Konfiguration ordnungsgemäß funktioniert.

Warnung: Microsoft rät grundsätzlich davon ab, Systemordner umzubenennen. Ein Umbenennen von Systemordnern kann zu schwerwiegenden Systemabstürzen und Instabilitäten führen. Wenn Sie eines der folgenden Verfahren anwenden, erstellen Sie zunächst eine Sicherungskopie Ihres Systems.

Wenden Sie eines der folgenden Verfahren an, um den Ordner "Dokumente und Einstellungen" zu verschieben oder umzubenennen.

Diese Seite empfehlen