1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kann mich immer noch nicht entscheiden..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tyrion, 25. August 2002.

1. Giadello

Giadello New Member

Überlege auch, wie mobil Du damit sein willst. Kratzer werden beide bekommen, aber beim iBook scheinen die leichter zu beseitigen zu sein. Auch verträgt es den einen oder anderen Knuff mehr als das Ti.

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

wenn es preislich nicht mehr viel ausmacht, würde ich auch ein powerbook nehmen, weil es einfach mehr leistung bietet. du könntest doch auch einen einfachen router kaufen und mit beiden rechnern sogar gleichzeitig online sein, oder geht das nicht bei kabelmodems?

ich hab in meiner kleinen wohnung dsl und wenn ich mit dem ibook surfen will, schnapp ich mir ein langes kabel und stöpsel das einfach in mein dsl-modem ein und ziehe die leitung vom g4 raus - einfach und schnell.

3. Giadello

Giadello New Member

>> "einfach mehr leistung"
    Kommt das nicht auch auf die Applikationen an?

4. mac_the_mighty

nein, nicht immer, denn das powerbook hat den schnelleren bus, den fixeren speicher, eine wesentlich bessere grafikkarte und obendrauf den g4, der verschiedene sachen schon im betriebssystem beschleunigt.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Heutzutage eindeutig Tibook ,da G4.

6. Tyrion

Tyrion New Member

das mit dem router ginge schon, würde aber dann auch wieder viel kosten. da könnte ich ja gleich eine airport basisstation kaufen...

7. mac_the_mighty

ein router kommt schon billiger, denke ich. für ca 200 ¬ sollte man schon gute geräte bekommen. bei airport brauchst du die basisstation UND die karte, was zusammen mindestens 500 ¬ kostet, das ist ein gewaltiger unterschied für mich...

8. curious

curious New Member

...schau dir, wenns geht, mal beide Geräte beim Händler an und entscheid dich
    auch nach dem optischen Einduck. Das Display des Ti-Book ist ziemlich beindruckend (15, 2 Zollund 1152x768 er Auflösung) und vielleicht macht es dir eine Entscheidung auch in dieser Hinsicht einfacher.

gruß
    curious

9. D_A_N

D_A_N New Member

1280 x 854 maximal, oder ? ;-)

10. Tyrion

Tyrion New Member

hallo

ich habe hier vor kurzem ja schon mal um eine entscheidungshilfe gebeten ("ibook oder powerbook"). der thread war ziemlich informativ und ich hatte mich dann eigentlich fürs ibook entschieden, habe auch schon eine offerte machen lassen... beim zusammenrechnen fiel mir allerdings auf, dass ich fürs ibook 700 combo/640 RAM/30 GB mit airport ausrüstung (basisstation + karte) nur 500 sfr. weniger hinlegen würde als für ein PB 667 mit 512 Ram - nur halt ohne airport ausrüstung.
    und schon wieder war ich am hadern ;-)
    airport wäre ja eigentlich schon praktisch, aber ich könnte zum surfen auch einfach noch ein zweites cablemodem mieten... argh, ich bin von zweifeln zerrissen! 500 eier aufpreis für ein PB... es scheint so nah ;-)
    gebt mal bitte ein paar ratschläge :)

11. noah666

noah666 New Member

Wenn es denn nur an den 500 liegt, dann würd ich mich für das Powerbook entscheiden. Airport kannst du dir auch immer noch später kaufen.
    Überleg dir was du mit dem Laptop machen willst, und ob du dich nicht vielleicht schon in ein paar Wochen ärgerst weil du nicht 500 mehr ausgegeben hast.

Schlaf nochmal drüber, vielleicht hast du ja eine Eingebung... ;-)

mfg Noah

12. Giadello

Giadello New Member

Überlege auch, wie mobil Du damit sein willst. Kratzer werden beide bekommen, aber beim iBook scheinen die leichter zu beseitigen zu sein. Auch verträgt es den einen oder anderen Knuff mehr als das Ti.

13. mac_the_mighty

wenn es preislich nicht mehr viel ausmacht, würde ich auch ein powerbook nehmen, weil es einfach mehr leistung bietet. du könntest doch auch einen einfachen router kaufen und mit beiden rechnern sogar gleichzeitig online sein, oder geht das nicht bei kabelmodems?

ich hab in meiner kleinen wohnung dsl und wenn ich mit dem ibook surfen will, schnapp ich mir ein langes kabel und stöpsel das einfach in mein dsl-modem ein und ziehe die leitung vom g4 raus - einfach und schnell.

14. Giadello

Giadello New Member

>> "einfach mehr leistung"
    Kommt das nicht auch auf die Applikationen an?

15. mac_the_mighty

nein, nicht immer, denn das powerbook hat den schnelleren bus, den fixeren speicher, eine wesentlich bessere grafikkarte und obendrauf den g4, der verschiedene sachen schon im betriebssystem beschleunigt.

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Heutzutage eindeutig Tibook ,da G4.

17. Tyrion

Tyrion New Member

das mit dem router ginge schon, würde aber dann auch wieder viel kosten. da könnte ich ja gleich eine airport basisstation kaufen...

18. mac_the_mighty

ein router kommt schon billiger, denke ich. für ca 200 ¬ sollte man schon gute geräte bekommen. bei airport brauchst du die basisstation UND die karte, was zusammen mindestens 500 ¬ kostet, das ist ein gewaltiger unterschied für mich...

19. curious

curious New Member

...schau dir, wenns geht, mal beide Geräte beim Händler an und entscheid dich
    auch nach dem optischen Einduck. Das Display des Ti-Book ist ziemlich beindruckend (15, 2 Zollund 1152x768 er Auflösung) und vielleicht macht es dir eine Entscheidung auch in dieser Hinsicht einfacher.

gruß
    curious

20. D_A_N

D_A_N New Member

1280 x 854 maximal, oder ? ;-)

Diese Seite empfehlen