1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kann man von MacOS9 auf 9.1 upgraden...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schief, 4. April 2002.

1. schief

schief New Member

...oder muss man das 9.1 kaufen ?

Dank und Gruß
    Schief

2. marooc

marooc New Member

... ich glaube, du kannst auch direkt auf 9.2.2 updaten ... das update gibts irgendwo bei www.apple.com (musste dich glaub anmelden)

gruss
    marooc

3. alf

alf New Member

...kaufen. Und wenn du nicht mit OS X arbeitest, sollte dir zunächst 9.1 ausreichen. Das Update von 9.1 auf 9.22 ist kostenlos.

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

wenn Du OS 9.0.4 hast findest Du das Update bei http://www.apple.com/support/
    bei Downloads
    einfach in die Suche OS 9.1 eingeben und Du wirst auf die Seite geführt,wo Du dann KOSTENLOS auf 9.1 updaten kannst.
    Dann kanst Du natürlich durchstarten bis 9.2.2

5. schief

schief New Member

Und wenn ich nicht 9.04 habe ?
    kriege ich das irgendwo her?

Dank und Gruß
    Schief

6. kawi

kawi Revolution 666

WAS genau hast du denn laut "Über diesen Computer" ?

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

mindestens ist 9.0.1.
    Wenn Du von 8.x updaten willst,mußt Du kaufen oder einer gibt sie Dir.;-)

8. schief

schief New Member

Mac OS D1-9.0
    steht bei "über diesen Computer"

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Na,dann update mal schön.Volles Brett bis 9.2.2.
    viel Spaß

10. RaMa

RaMa New Member

11. schief

schief New Member

Danke.
    Bin vielleicht ein Depp, aber ich weiß immernoch nicht recht wie ich jetzt von 9.0 auf 9.04 komme(von dort kann ich ja dann mit gratefulmac´s Hinweis bis ans Ende der 9er Schiene)

Gruß
    Schief

12. RaMa

RaMa New Member

13. schief

schief New Member

Bist Du fertig ! Das sind ja insgesamt ...erm... über 100 MB!

Da bin ich mit dem ausrechnen schneller fertig als mit dem runterladen.

14. RaMa

RaMa New Member

fertig?? ne...du wolltest es ja wissen :))

machs halt so...sie woche auf 9.1 und nächste auf 9.2
    denn langsam ernährt sich das eichhörnchen ;-))

was hast du für ne internet anbindung???

ra.ma.

15. schief

schief New Member

56K Modem.

16. RaMa

RaMa New Member

*lol*

na das dauert schon ein weilchen :))

kennst du niemand mit dsl oder kabel der idr das suagen kann??

ra.ma.

17. thd

thd New Member

hatte ich auch nur als ich das update gemacht habe (ohne flat) dauert knapp 4-5 h....geht eigentlich

thd

18. schief

schief New Member

4-5 Stunden. Na dann gehts vielleicht doch schneller als das Rechnen. Aber ich komm langsam hin. Ich bin jetzt schon ziemlich zuversichtlich das die Downloads zusammen zumindest mehr als 110MB haben.

19. carlo

carlo New Member

Sag bescheid, wenn du zuende gerechnet und dich gegen den dl entschieden hast...Die dateien eben zu brennen und zur post zu tragen ist ja kein unmenschlicher aufwand.
    Dagegen: 110 mb per modem ist schon echte nervensache. Zumindest würde ich ein tool benutzen, das unterbrochene dl wieder aufnehmen kann. Sonst kriegst du garantiert einen manisch-depressiven schub, wenn nach 109,8 mb die leitung zusammen bricht und alles von vorne losgeht. Wer das erlebt hat, ist durch die digitale hölle gegangen. Ich spreche aus erfahrung (und habe heute dsl...).
    carlo

Diese Seite empfehlen