1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann man mit dem iPod auch...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 25. Juli 2002.

1. Semmelberg

Semmelberg New Member

...z.B. über einen Line-Eingang aufnehmen?

fragt sich:
    Semmelberg

2. tygram

tygram New Member

wo siehst du denn einen Line-Eingang beim ipod?

3. Semmelberg

Semmelberg New Member

War nur so ne Frage (für mich ´ne Kaufentscheidung). Hab noch nie einen reellen gesehen.

4. wuta1

wuta1 New Member

Der iPod ist ein reiner mp3 Player - also ein Wiedergabe gerät . weder aufnehmen , noch Radio-hören etc. ist mit dem iPod möglich..

5. Semmelberg

Semmelberg New Member

Schade eigentlich...

6. thesky

thesky New Member

Witzigerweise könnte der Prozessor im iPod sogar mp3 encodieren. Es wäre also theoretisch möglich ein Aufnahmegerät daraus zu machen, dass dann in mp3-Format aufnimmt. Es fehlt halt ein Audio-Eingang und der Wille von Apple.

thesky

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

naja, ich nehmen dann doch lieber ne digitale quelle auf, wie z.b. von einer cd.
    mich stört die fehlende funktion nicht wirklich.
    vielleicht ist die musikindustrie auch deshalb mit apple so zufrieden...?

8. D33011

D33011 New Member

also ich denke dass der zauber des iPod in seiner Einfachheit liegt. Ich benutze ihn nur so gern weil ich mich nicht groß orientieren muß. Außerdem: Ich kann doch mit meinem Mac aufnehmen wenn ich will. Mit dem iPod will ich es auf jeden Fall nicht.

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

@ Semmelberg

Einfach ab und zu mal die technischen Spezifikationen lesen (z.B. auf der Apple-HP), dann siehst Du, daß es keinen Line-In-Eingang gibt. Einfach, oder?

zerwi

10. desELend

desELend New Member

Ich würde mir auch wünschen das ich mit den iPod aufnehmen könnte z.b. über ein externes mikro das an den FW anschluss gestöpselt wird! außerdem währe die möglichkeit schön, den pod als speicher für digi- Videocams zu nutzen...

11. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

... oder als Zwischen-Speicher für die digitale Fotokamera. Dafür bräuchte es aber eine FireWire-Kamera bzw. einen USB-Port am iPod + entsprechende Software.

12. Benny

Benny New Member

Irgendwo habe ich gelesen, das es wohl bald einen Adapter
    geben soll, mit dem man auf dem iPod Radio hören kann! Der wird einfach oben drauf gesetzt! Damit soll es sogar möglich sein, im Auto (per Radiofunk) über das Autoradio die Lieder des ipod zu empfangen...
    Ohne ihn direkt anzuschließen!
    So weit ich weiß, ist das Ding von Kensington und wurde auf der MWNY
    vorgestellt. Es soll Ende des Jahres Serienreif sein...

Benny

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Zwar ohne Radioempfang, aber ein Teil, das per Funk den iPod-Sound an das Autoradio weiterleitet gibt es schon. Soundfeeder, zu bekommen bei http://www.everythingipod.com

Zerwi

14. droffen

droffen New Member

Wenn Du ein Autoradio mit CD wechslereingang bzw. AUX Eingang hast, dann kannst Du Dir ein Kabel kaufen mit einem Kopfhörerklinkenstecker auf der einen und einem DIN Stecker auf der anderen Seite. Das kostet keine 10 Euro, man bekommt es in jedem Autoradioladen und funktioniert ohne Qualitäötseinbusse.

Diese Seite empfehlen