1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann man Hub + Switch verbinden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ab, 25. Februar 2005.

1. ab

ab New Member

Einer meiner Drucker läuft nicht unter einem Switch (HP 10PS) aber sehr wohl unter einem Hub. Brauche aber mehr Steckplatz und dachte, irgendwie könte man die doch zuammenhängen. Bin ich auf dem Holzweg? Dem Stromlosweg? Dem Geistesblitzpfad?

ab

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Drucker in den Hub, Kabel vom Hub in den Uplink-Port des Switches, feddisch...

3. Klar kannste die beiden verbinden.
    Über den uplinkport oder mit nem Crosskabel.
    Aber wieso geht dein Drucker nicht an nem Switch?
    Würde mich viel mehr interessieren... :confused:

Grüße

4. Mäkki

Mäkki New Member

Manche Hubs/Switches unterstützen kein AppleTalk.
    Ich weiß jetzt aber nicht, ob das ein AppleTalkDrucker ist.

5. ab

ab New Member

Wüsst' ich's, ich erzählt's! Mein Schweigen jedoch ist ewiglich.

ab

6. ab

ab New Member

Uplinkport des Switch? Hat der glaub ich nich. Hinten stehen nur Nummern 1 bis 8. (D-Link, DES-1008D, Made in China)

ab

7. Mäkki

Mäkki New Member

UpLinkPort: Der DES-1008D hat Auto-Sensing - ist egal, da automatische Erkennung.

8. Autosensing bezieht sich allerdings auf die Geschwindigkeit und nicht auf die Art des Anschlusses.
    Meine 3com Switche beherrschen auf allen Ports autosensing. Mit nichten ists denen egal, was ich da für Kabel anschließe.

9. ab

ab New Member

Na, dann werde ich morgen mal stöpseln. Besten Dank. — Jetzt ab in die Küche. Die Töpfe rufen.

ab

10. Allerdings beherrsch er Auto-negotiation wie ich eben gelesen habe.
    Welches dann trotzallem diese Funktion bietet. :rolleyes:
    @ab
    Bekommst du denn per LED einen Link angezeigt wenn du den Hub vebindest?

Diese Seite empfehlen