1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann MacOS X nicht installieren, weil Install CD nicht als Startvol. anwählbar ist

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 16. Juni 2004.

1. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

?=Hauskatze

2. Ach so, ja natürlich, ich dachte, du meinst mit Cheetah auch 10.1... (zu schnell gelesen...)

3. Jana_aus_Berlin

Ich bin drin! :D :party:

Mann, war das eine laaange Installation! :sabber:

Hier sieht's toll aus!
    Ich muss mich erstmal umgucken...

4. maccie

maccie New Member

Klückswunsch!!!!!!!!!!!! *tuschhhhhhhhhhh*

Das kann dauern...

:tongue:

5. QNX

QNX New Member

Viel Spass :)

6. Jana_aus_Berlin

Dankeschön!

Alles noch so ungewohnt.

Warum zeigt meine Programmleiste kein Mac OS 9-Symbol an?
    Gibt es irgendwo eine Einführung zu dem Betriebssystem und solchen Fragen?

7. maccie

maccie New Member

Das DOCK zeigt Dir die OS X Programme.

Im Finder mal "Hilfe" aufrufen, da werden Sie geholfen.

Oder uns fragen

:D

8. Jana_aus_Berlin

Ich dachte, ich sah auf einem Desktop-Screenshot bei Euch mal ein Mac OS 9-Symbol? Ich will das auch...

Übrigens, gibt es denn kein SimpleText mehr? :confused:

9. Jana_aus_Berlin

Krass – mit dem Programm TextEdit kann man eine Website inklusive Bildern kopieren. :confused:

10. Jana_aus_Berlin

Mir fällt auf, dass die Schriftdarstellung bei mir etwas "zerfetzt" erscheint. Ist das bei Euch auch so??

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

SimpleText heißt jetzt TextEdit und kann auch PDF (schnell!) und Word-Dokumente öffnen.

12. QNX

QNX New Member

kannst du unter Schriftenglättung einstellen

:)

13. maccie

maccie New Member

Wozu? Wenn Du ein 9er Programm startest, wird die Classic-Umgebung gestartet.

Sümpeltäxt heißt jetzt "textedit".

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich fand die Glättung in der Default-Einstellung zu stark und habe sie in den Systemeinstellungen (Erscheinungsbild, dort ganz unten) auf „schwach“ gesetzt. So ist es schön bei mir.

15. maccie

maccie New Member

:wuerg:

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

… und im Word-Format (.doc) speichern. Tatsächlich!

17. maccie

maccie New Member

:cool:

Sehhilfe

:cool:

18. Jana_aus_Berlin

Und wenn ich nur durch Apfel + A markierten Text von einer Website in TextEdit speichern wollte ohne die Bilder von der Website? Geht das gar nicht mehr?

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Mit Apfel-A markierst du ja auch die Bilder mit. Weiß nicht, was dabei in TextEit rauskommt.

Wenn du nur den Text markierst, kopierst und einfügst, dann kommt sogar die Formatierung mit nach TextEdit, also Farbe und Größe etc.

20. maccie

maccie New Member

nach dem Einfügern in textedit in reinen Text umwandeln. Dann wieder in formatierten Text. Unter "Format".

Diese Seite empfehlen