1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann MacOS X nicht installieren, weil Install CD nicht als Startvol. anwählbar ist

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 16. Juni 2004.

1. maccie

maccie New Member

Hihi, das wird noch ne lange Nacht für J.

:D

2. kawi

kawi Revolution 666

ich glaube das ist sie gewohnt ;-)

3. maccie

maccie New Member

Ahh, jetzt weiß ich, was Du meinst... *lichtaufgeh'*

Wenn ein 9er-Programm gestartet ist, dann läuft auch Classic und dann ist auch das 9er-Symbol im Dock zu sehen.

4. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Super, das geht! Danke!

5. Jana_aus_Berlin

Danke! :tongue:

6. Jana_aus_Berlin

:party:

7. Jana_aus_Berlin

Aaah *lichtaufgeh'* :rolleyes:

8. Jana_aus_Berlin

Wenn TextEdit Bilder aufnimmt, sind das dann die richtigen jpgs von einer Website eingebunden (mit voller Datenmenge) oder ist das nur eine Art Bildschirmdarstellung?

PS: Entschuldigung für meine vielen doofen Fragen!!

(Die richtigen Hammerfragen kommen sich noch, wenn ich versuche, Geräte wie Drucker und ZIP-Laufwerk anzuschließen)... :devil:

9. maccie

maccie New Member

Sie wühlt und wühlt, und wenn sie morgen noch wach ist, wühlt sie immer noch.

:cool: ;)

10. Jana_aus_Berlin

Hihi, kawi, und Du warst gar nicht dabei, bei Deiner quasi "ersten" Installation von MacOS X! ;)
    Aber jetzt bist Du ja da. :)

11. maccie

maccie New Member

Uiui, DAS sind Fragen. Scheinen Echtdaten zu sein (ohne Gewähr).

ZIP? SCSI? Dann, UIUIUIUI. Kannste am iMac vergessen. IDE sollte klappen, aber wer braucht noch ZIP? Drucker, plug&play, wenn's nicht ein Exot ist, X bringt die meisten Treiber mit.

12. kawi

kawi Revolution 666

du übernimmst die vollen jpgs der website ... Kannst du nachprüfen wenn du die Grafik aus textedit heraus per drag&drop auf den schreibtisch ziehst. dann erscheint sie dort im originalnamen wie auf der website eingebunden und auch im origínalformat... als hättest du sie per drag&drop direkt von der website auf den desktop gezogen.

*lach ... ja so hammer ... wir werden vor aufregung warscheinlich einschlafen ;-)

13. Jana_aus_Berlin

:D

:rolleyes:

Na dann ist ja gut...

iTunes hat meine MP3s, die ich mir von einer MP3-Archiv-CD zum Hören heruntergezogen habe, völlig durcheinandergewürfelt. Ich meine z. B. der ganze Ordner mit The Cure liegt jetzt im New Order Ordner usw. Was ist das für ein Feature? :confused:

14. Jana_aus_Berlin

Oops, ich meine sie liegen durcheinandergewürfelt im Ordner "Music", in der iTunes-Wiedergabeliste sind sie nicht durcheinandergewürfelt.

15. kawi

kawi Revolution 666

Du hast in den Voreinstellungen iTunes erlaubt: deinen iTunes ordner zu verwalten ;-(

wenn du gern allein die Oberhand über deinen MP3 odner haben willst dann musst du in den Voreinstellugnen von iTunes unter "erweitert" die Optionen "iTunes Musik ordner verwalten" und "beim hinzufügen blabla" deaktivieren. Sonst legt iTunes die Ordner nach ihrer ID3 Tag kennung an.
    Bei der erstinstallation hat dich das "eigentlich" iTunes gefragt ob es den ordner verwalten soll ...
    Aber wenn du in deiner Bibliothek ordnung hast isses doch eigentlich egal, du musst dich ja nur dort zurechtfinden und die songs sortieren und eigentlich keine gedanken darüber machen wo sie auf der HD liegen

P.S. versteh dich trotzdem, ich hab meine Musik auch nach MEINEM system sortiert und pflege und sortiere die auch per hand ;-)

16. Jana_aus_Berlin

Hehe, bei Musik, da kennt mein System sehr wohl GRENZEN! :party:

17. kawi

kawi Revolution 666

Kann ich verstehen ;-) Und hat mein system in dem Fall eine andere auffassung von "Ordnung" als ich. Sämtliche Songs die z.B. unter meiner beteiligung in den letzten 10 jahren entstanden sind liegen im ordner "self" nicht auszumalen das sie iTunes in zich verschiedenen ordner je nach Band und Projektname aufteilen würde ...

...obwohl wäre es nicht egal so lange ich sie ja in itunes in der wiedergabeliste "self" finde? hm ... *grübel ...

18. Jana_aus_Berlin

Wie meinte Nietzsche: "Wir werden Gott nicht los, weil wir noch an die Grammtik glauben."

19. kawi

kawi Revolution 666

In 100 Jahren wird man sagen:
    Wie sagte einst Kai? "Kommasetzung is for wimps" *lach

20. Jana_aus_Berlin

Die Voreinstellungen unter iTunes brachten die Erleuchtung :embar:

Diese Seite empfehlen