1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kann keine programme unter mac os x inst

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von babylon, 27. Juni 2002.

1. babylon

babylon New Member

hallo leute ,
    bin vor ein monat auf mac umgestiegen ( win-schrott)
    leider kann ich keinne programme installieren?
    der verlangt den ordner os 9 ?
    habe es schon über start-volumen versucht , keinn ergebnis.
    habe schon die ein verdacht das ich keinn os 9 drauf habe - allerdings denke ich mal das es nicht sein kann.
    was soll ich machen oder habe ich os 9 nicht auf dem rechner?

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

ein wenig dürftig Deine Angaben.
    Aber erst mal herzlich Willkommen und Glückwunsch.
    1. Was für System installiert sind kannst Du sehen wenn Du das KF Startvolume benutzt.

2. Programme für das klassische OS laufen nicht unter X nativ.

3. 9 wurde zu Grabe getragen, aber wenn Du beim installieren die Recovery CDs benutzt hast sollte es drauf sein, hast Du "nur" die OS X Installation CD benutzt dann ist kein 9.x drauf.

Joern

Diese Seite empfehlen