1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann kein "@" schreiben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von big_kalle, 11. Juni 2003.

1. big_kalle

big_kalle New Member

:( :( Zu erst einmal Entschuldigung, das Ich, als Windows-User, in eurem Forum poste.
    Da ich aber einige Sachen von Mac echt gur finde, habe ich mir nun eine iMac-Tastatur gegönnt.
    Es handelt sich dabei um ein Apple USB Keyboard. Diese Tastatur hat keine Alt/gr. Taste, und daher weiß ich nicht, wie ich das "@" Zeichen eingeben kann.

Kann mir diesbezüglich jemand von euch helfen?

Vielen Dank vorab! Gruß Dirk:( :( :confused:

2. Fingolfin

Fingolfin New Member

versuch es mal mit "Apfeltaste+L"

3. Ossi8

Ossi8 Gast

So weit sind wir schon heruntergekommen, dass sich User hier entschuldigen müssen, wenn sie einer anderen Religion frönen ....... :->

Werden denn die Zeichen nicht vom System gesteuert? :confused: :confused:

4. big_kalle

big_kalle New Member

schon nicht schlecht. hast du eventuell noch nen ernsthaften Tip?:D

5. big_kalle

big_kalle New Member

An alle: Ich hab es. DANKE.

crtl/alt/q

6. Ossi8

Ossi8 Gast

Vom OS, in deinem Fall also von Windows.

Und: Fingolfin wollte dich nicht verarschen. Ab OS X wird das @ tatsächlich über Apfeltaste und L gesetzt.

;)

7. alf

alf New Member

"alt" + "L" (natürlich klein geschrieben); bei älteren Systemen war die Tastenkombination alt+shift+1

8. alf

alf New Member

Spnn ich jetzt? Ich sitze zwar an einem alten mac, aber ich glaube ich habe mit alt+L recht.

9. big_kalle

big_kalle New Member

bei mir fuhr, nachdem ich Apfel+L drückte, das System in den Stand By Modus.
    Aber ist ja jetzt auch egal. Habe es ja "Gott sei Dank" gefunden.

Dank an alle und eine schöne Woche wünsch ich euch.

10. Ossi8

Ossi8 Gast

Wieso sollst du spnnen?
    Bei älteren Systemen war's tatsächlich das genial einfach zu erratende alt+shift+1.

:D

11. alf

alf New Member

Du schreibst aber Apfeltaste+L, während ich alt+L schreibe.

12. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

Definitiv alt + L

13. Ossi8

Ossi8 Gast

Ach sooooo, sorry - 1 x nicht aufgepaßt ... :eek:

Diese Seite empfehlen