1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann jemand Theremin spielen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maximilian, 8. April 2008.

1. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Aus reiner Neugier und weil der Dollar gerade so tief steht, habe ich mir beim eBay aus Australien (!) einen Bausatz für ein Theremin gekauft:

Heute war es schon da, nach weniger als einer Woche, obwohl es um die halbe Welt reisen mußte - schneller als die meisten Deutschen eBayer ihren Rümpel verschicken. Jetzt muß ich natürlich erstmal ein wenig Löt- und Bastelarbeit leisten und bin schon sehr gespannt...

Hat vielleicht zufällig jemand Erfahrung mit sowas und vielleicht ein paar Tips für den Anfang?

Grüße, Maximilian

2. batrat

batrat Wolpertinger

Sachen gibt es. :confused:

Sorry, keine Ahnung ! :shake:

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich hatte mal Hämorrhoiden aber das hatte ich noch nie.

:augenring

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wobei die Töne die man dabei jeweils erzeugt recht ähnlich klingen können :p

Hier sieht man einen, der sein Instrument beherrscht (das ist aber die die Bausatzversion vom Australischen eBay, fürchte ich):
    http://www.youtube.com/watch?v=E6gUrLxMygE

Grüße, Maximilian

PS: Am Sonntag kam mal wieder (zum Glück) die Columbo-Folge, in der Vera Miles die böse Kosmetik-Produzentin Viveca spielt, die ihren Chemiker (Martin Sheen) killt, weil er zur Konkurrenz (Vincent Price) überlaufen will. Abgesehen davon, daß so viele Stars selten in einer Columbofolge zusammen zu sehen waren, ist der ganze Soundtrack thereminbasiert.

5. Holloid

Holloid New Member

Great performance,exellent itnonation and composition! Bravo!!!

ich kann mich nur diesen Kommentar anschließen..(ich könnte dir noch eine Silberne Iso-Matte leihen...)

:)

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

7. muehleck

muehleck New Member

Jean-Michel Jarre spielt einen Theremin in Oxygene 10. Such mal bei Youtube, gibt auch ein paar Videos dazu.

Diese Seite empfehlen