1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann jemand das von ihm angerichtete Elend

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 4. Mai 2007.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Glaube ich nicht. Eher ein weiterer Beleg dafür, daß meine Theorie "Einmal süchtig, immer süchtig" nicht ganz falsch ist. Und daß endlich drastische, drakonische, schmerzhafte, schreckliche Strafen auf die Ausgabe von Alkohol (und allen anderen Drogen auch) an Minderjährige eingeführt gehören.

Grüße, Maximilian

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Die gestern veröffentlichten Zahlen für 2006 sind erschreckend:

140.000 tote Raucher
    40.000 tote Alkoholiker
    1.296 tote Rauschgiftsüchtige

Da möchte man den Rauchern und Trinkern doch zurufen: Steigt um auf Rauschgift!

:augenring

Ich war mal regelrecht süchtig auf Süßes und habe mich rigoros davon befreit. Seit 2 1/4 Jahren clean.

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wenn ich diese Sucht mal in Ansätzen gehabt haben sollte, dann hat mich der Zahnarzt davon befreit :biggrin: ( <- Hier fehlt ein Grinsesmiley mit Zahnlücken)

Ciao, Maximilian

PS: Wer wie G.W.Bush bereits mit 16 anfängt, schwer zu trinken, hat allen Statistiken zufolge wohl keine reelle Chance, davon jemals ganz loszukommen. Bei älteren Ersttrinkern sieht es offenbar deutlich besser aus.
    Hier http://www.pprune.org/forums/showthread.php?t=256861 ist ein sehr langer Thread zum Thema "Alkoholismus unter Piloten", in dem einige Betroffene sehr offen ihre Erfahrungen schildern. Die Lektüre hat mir persönlich sehr geholfen, zumindest ein Fünkchen Verständnis für Suchtkranke aufzubringen (das mir bis dahin ehrlich gesagt vollkommen abging).

5. friedrich

friedrich New Member

Freut mich immer, von Piloten zu hören, die kein Verständnis für Suchtverhalten aufbringen können ;–)

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Das kenne ich, daß ein Suchtkranker kein Verständnis für einen anderen Suchtkranken aufbringt.

:biggrin:

7. batrat

batrat Wolpertinger

Vermutet habe ich das schon länger. Man denke nur an die Geschichte , bei der er mit verbeulten Gesicht behauptete , sich an einer Bretzel verschluckt zu haben. :D :D :rolleyes:

Tja , was solls . Soll ruhig so viel Alk in seine Birne schütten wie reingeht , gscheiter wird seine Birne eh nicht mehr. :teufel:

Prost ! :biggrin:

8. Hop Singh

Hop Singh New Member

Wenn das so ist, das er bis 40 Jahre schwerer Trinker war, dann ist ja klar, warum er Präsident werden musste, und diese ganzen Kriege führt. Dem ist ganz einfach voll langweilig.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Zum Glück lässt nicht jeder Alkoholiker gleich den Nahen Osten überfallen.

10. Hop Singh

Hop Singh New Member

Och, die Beschafferei ist so anstrengend. Aber bald ist ja wieder Urlaub in Holland angesagt.

11. maximilian

maximilian Active Member

12. Hop Singh

Hop Singh New Member

Toll, was sich alles als Droge benutzen läßt.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ist Gott eine Droge – oder haben wir sie nur falsch verstanden?

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Richtig angewendet durchaus.

Sonntags sehe ich die Elendsgestalten der Weihrauchschnüffler aus der Kirche wanken.

Diese Seite empfehlen