1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann ich Monitorkabel BNC verwenden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmacfriend, 23. März 2005.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Der Mac (PowerMac G4 466 Mhz) ist zur Zeit mit einem 15-poligen D-SUB-Kabel mit dem Monitor (iiyama Vision Master Pro 510) verbunden.

Kann ich stattdessen auch ein BNC-Kabel nehmen (das mit den fünf Einzelsteckern)? Ein entsprechender zweiter Anschluss ist am Monitor vorhanden. So könnte ich einen zweiten Rechner anschließen. Oder mag der Mac das BNC-Kabel nicht?

Ich frage mal lieber vorsichtig nach, denn im Moni-Handbuch stand:

„Die Art des Signalkabels hängt von der Art des angeschlossenen Computers ab. Ein falsches Kabel kann sowohl den Monitor als auch den Computer zerstören. Mit dem Monitor wird ein Standard-15-Pin VGA-Kabel (D-Sub 15) mitgeliefert.“

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Ohne Gewähr:
    Ich hatte früher einmal zwei Rechner an einem Iiyama-Monitor angeschlossen, bei dem ich die Signal-Quelle manuell wechseln konnte (habe leider den Typ vergessen, jaja, das Alter...)

Mac: DB15->5xBNC
    PC: VGA->VGA

Ich würd's versuchen - ist ja nicht mein Monitor :party:

3. Macmacfriend

Ich wart` noch ein paar Antworten ab. Und wenn`s schief geht, kann ich dir immer noch das Fell - schöner Avatar! - über die Ohren ziehen. :klimper:

4. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Ich kreuze meine Finger...
    Danke, übrigens, für die Blumen. Ob ich den Tiger noch rechtzeitig hinbekomme, wage ich noch zu bezweifeln :cool:
    BTW: Zwei Apostrophe und beide richtig, Hut ab :party: :ei: :party:

So, genug gelobhudelt...

5. Macmacfriend

Diese Seite empfehlen