1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann ich mit einem externen DVD Laufwerk Reg umgehen???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mischi, 4. September 2004.

1. mischi

mischi New Member

Hallo - ich habe ein ganz feines PB 15 mit Superdrive, letzteres mit Region 1 - da ich aber auch Reg 2 haben will und nicht die Garantie durch firmeware spiele verlieren mag: kann ich da nicht ein externes Laufwerk dazu stöpseln und mir damit Reg 2 DVD's anschauen?

Danke & Gruss

M

2. tobio

tobio New Member

3. mischi

mischi New Member

komisch GENAU DIES WILL ICH NICHT TUN - ich will NICHT an der Firmware doktern!!!! sondern nur wissen, ob ein externes drive eine andere region haben kann als das interne und ob mein PB diese Lösung verwalten kann????

4. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Ich glaube ja, also ein Laufwerk hat dann Region 1 und eines Region 2. Wird wohl im Drive selber gespeichert.

5. tobio

tobio New Member

Nun auch ein externes Laufwerk hat eine Firmware, in der der Ländercode gespeichert ist. Das es Laufwerke gibt die ohne crack Ländercode free wären ist mir nicht bekannt, lasse mich aber gerne belehren.
    Natürlich kannst Du dem 2. Laufwerk einen anderen Code geben. Aber nur für diesen Zweck eine neues Laufwerk kaufen, welches dann dauerhaft auf 2 steht halte ich für sehr unwirtschaftlich.
    da lohnt dann wohl eher ein DVD billig Player für den Fernseher mit Region free.

6. aze

aze New Member

Es muß nicht unbedingt ein Billigplayer sein. Auch ein bereits vorhandener oder ein Qualitätsgerät lässt sich aufschließen, nur nicht vom Hersteller, weil die Großen Namen ja alle ein Abkommen unterschrieben haben.
    Manche Saturns bieten bei bestimmten Geräten bei Neukauf gegen geringen Service-Aufpreis einen Regionfree-Schaltung an. Oder im Netz schauen bei www.dvdplayer.de
    Das ist ein Experte im Aufschließen, macht auch auf Anfrage gute Angebote bei Neukauf. Ich hab mir da eine schöne neue Anlage besorgt und gleich aufschließen lassen. Bin damit bisher sehr zufrieden. Schluckt Europa-DVDs, welche aus Asien und USA bisher anstandslos.

7. macbike

macbike ooer eister

Nimmste Region X und kaufst dir nen billiges DVD Laufwerk. Die sollten neu noch keinen Region Code drin haben, und mit dem Programm dazu kannste dann alle möglichen verschiedenen Region-Code-DVDs abspielen. Eventuell vorher erkundigen, ob es für das gewünschte Laufwerk ein RC1 HAck gibt, bei dem rpc1.org Forum z.B. Toshiba Laufwerke sind echt gut wenn man nicht mit 12x die DVDs auf die Platte rippen möchte und das was ich gekauft hatte hatte auch keine Region voreingestellt.

Diese Seite empfehlen