1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann ich mein Jaguar 10.2.6 verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Huitzilopochtli, 24. November 2003.

1. Huitzilopochtli

Huitzilopochtli New Member

Hallo,

ich habe mir den Panther gekauft und würde jetzt gern mein Jaguar verkaufen, dass ich zum Ibook bekommen habe. Ist das legal? Wenn ja, macht es was aus, dass auf der Install-CD "Ibook" draufsteht? Oder is das ne spezielle Version?

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Meinem G5 lag eine Install-CD mit 10.2.7 bei. Die könnte man jedenfalls kaum verkaufen. Das wird beim iBook ähnlich sein. Nicht weil es illegal wäre, sondern weil das eine relativ hardwarespezifische Software ist...

Aber ich habe ein ähnliches Problem: mein Jaguar 10.2 Edu habe ich kostenlos bekommen (Lehrer). Wäre da jetzt ein Verkauf (z.B. bei eBay) illegal? Aber gebrauchen kann ich es nun wirklich nicht mehr...

3. Macci

Macci ausgewandert.

Da ihr die Software ja legal erworben habt, dürft ihr sie natürlich auch weiterveräußern. Wenn meine Oma mir einen Schal schenkt, kann ich den auch verkaufen (oderlieberdochnicht...)
    Auf jeden Fall tut ihr nichts illegales. Aber Achtung: beim iBook-Jaguar musst du das dazuschreiben, da das nicht ein universeller Jaguar ist.

Nur: wer kauft sich heute noch einen Jaguar ???

:wink:

4. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

N'Abend,

dann musst du es eben verschenken :)
    Ich habe mit meinem Jaguar den Panther finanziert. :rolleyes: 101,- € :cool:

MfG Amigoivo

5. Huitzilopochtli

Sorry, es is 10.2.4 ... Ich rede aber nicht von den Software Restore CD's sondern von den 2 Install Discs.

Also, das steht drauf:

iBook
    Mac OS X
    Install Disc 1 bzw 2

Mac Os version 10.2.4
    CD version 1.0

Aber rein rechtlich dürfte ich es doch bestimmt an iBook-Besitzer verkaufen, oder?

Danke

6. Huitzilopochtli

guckst du hier
    http://search.ebay.de/ws/search/Sal...cordsperpage=50&y=0&sacategory=3792&catref=C1

Diese Seite empfehlen