1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann ich eine Partition initialisieren ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Steffen67, 29. Oktober 2002.

1. Steffen67

Steffen67 New Member

Hallo

habe meine Festplatte in 3 PARTITIONEN geteilt.
    1e ist 9.2.1
    2e für Daten und die 3.e war OS 10.2 ( 1e und 3e wollt ich wegen der Grösse tauschen )

Jetzt hab ich einfach die Daten von 10.2 in Papier gezogen und gelöscht. Jetzt wollte ich auf dieser Partition 9 aufspielen...das klappt - jedoch startet der Rechner nicht von dieser Partition.
    Erste Hilfe findet MOUNT - Fehler - der wird erfolgreich repariert, aber erscheint gleich wieder ???
    Norton hat auch nicht helfen können.

Meine Frage : kann ich diese Partition löschen von System - CD ...ohne meine andere Partition zu initialisieren ? ( hab grad kein Brenner zum Daten brennen )

Oder gibt es ein Programm, das mir die Partition sauber macht ? Ich nehme mal an, dass sich irgendwelche unsichtbare Dateien darauf befinden und das STARTEN von dieser Part. verhindern.

P-Ram hab ich schon gelöscht.

Steffen67

2. happymac

happymac New Member

mit dem festplatten-dienstprogramm kannst du die partition löschen und neu hfs+-formatieren. ich habe eine partition als scratchdisk, die lösche ich so regelmäßig.

Diese Seite empfehlen