1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann Film nicht brennen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von res, 21. Mai 2006.

1. res

res New Member

Hallo
    Ich habe mit iMovie 6 einen 45' Film zusammengeschnitten und vertont. Wenn ich dan in iDVD > Image sichern anwähle, wird Video codiert, sobald jedoch Audio codiert wird, hängt das Programm auf. Dasselbe wenn ich die DVD direkt brennen will.
    Nun habe ich in der Hoffnung auf Besserung das Update installiert - aber denkste, alles beim Alten!
    Wer kann mir helfen, den Film auf DVD zu brennen? Vielen Dank für weitere Tipps, im Forum wurde ich nicht fündig.

2. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Wahrscheinlich hast Du einfach nur zu wenig Geduld.

Lass das Codieren mal über Nacht laufen.

Die 45 Min. Film plus Menue dauern schon ein paar Stunden.

Meist sieht es nur so aus als hätte sich der Rechner aufgehängt.
    Rädchen dreht nicht mehr usw..
    Tatsächlich rechnet daß teil weiter.

3. 90210

90210 New Member

Ich würde die Hintergrundcodierung einschalten, dann kannst du sehen wie er codiert. Erst danach ein Image erstellen. Was hast du denn für einen Rechner ? Mein G5 Dual codiert in Echtzeit.

4. res

res New Member

Ich habe einen iMac G5 20''. Aus iMovie konnte ich heute wenigstens einen Quicktime-Film (Hohe Qualität) erstellen. Dauerte rund 60 Minuten.
    Wenn ich den mit Toast auf DVD brenne, hat er dann die gleiche Qualität wie aus iDVD?

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Die DVD von Toast und iDVD sind neide MPEG2 codiert. Vom Bild unf Ton her solltest du keine wesentlichen unterschiede feststellen können. (Habs aber selber nie mit dem gleichen Material versucht.) Mit iDVD kannst du jedoch einiges mehr an Menü's erstellen. Da ist Toast eher spartanisch.

Gruss GU

6. res

res New Member

@ Ahnungsloser

Anscheinend hatte ich wirklich zuwenig Geduld. Ich habe deinen Ratschlag zu Herzen genommen und siehe da - am andern Morgen lag das Image auf der Festplatte und jetzt auf der DVD verewigt!
    Vielen Dank für die Tipps!

7. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Lieber Gott gib mir Geduld. Sofort!

:eek:) :eek:)

Diese Seite empfehlen