1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann eine Datei nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccelerator, 12. Juni 2006.

1. maccelerator

maccelerator Member

Ich kann eine Datei nicht löschen. Es handelt sich um ein Paket, aber auch die Daten darin sind nicht löschbar. Es ist eine EyeTV-Filmaufnahme. Sie taucht auch in iTunes unter Videos auf, ist aber im Finder auch nicht löschbar, nachdem ich sie in iTunes löschte.
    * Datei ist nicht gelockt.
    * Rechte reparieren hilft nicht.
    * Mich als root anmelden und dann löschen geht auch nicht (Error "-50")
    * Tools wie "SecureDelete" u.ä. halfen auch nicht.

Wie kann ich die Datei loswerden und löschen?

2. hofmeyer

hofmeyer New Member

Manchmal hängt noch irgendein Prozess, der die Datei noch geöffnet hat und dann lässt sich das Ding nicht löschen...

3. Macziege

Macziege New Member

Löschen mit zugleich alt-Taste schon probiert?

4. hansmoleman

hansmoleman New Member

falls du noch über mac os 9 booten kannst, wäre das ein ziemlich sicherer tipp!

5. Macziege

Macziege New Member

Das funktioniert auch mit dem System Tiger, da brauchts kein os 9.

6. hansmoleman

hansmoleman New Member

ich hatte ein ähnliches problem mal auf "panther". da ging auch nix mit "papierkorb sicher entleeren", aber unter 9 ging's!

Diese Seite empfehlen