1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann die "alte" Airportkarte WPA?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tito, 24. Februar 2005.

1. tito

tito New Member

Hallo,

nicht von einer ganz alten spreche ich, sondern von der letzten "b"-Karte, eben nicht Extreme.

WEP-Verschluesselung klappt, WPA finde ich nicht.
    Oder schaue ich nur an der falschen Stelle?

Danke fuer Tipps!

Gruss vom tito

2. Mactory

Mactory New Member

Also bei mir kann ich
    persönlicher WPA und
    firmenweiter WPA
    auswählen.. habe auch die erste karte.. meintest du Das?

3. tito

tito New Member

Wo finde ich das f... WPA denn?
    In den Systemeinstellungen / Netzwerk kann ich die SSID angeben und das Kennwort.
    Das funktioniert für WEP, aber nicht für WPA (so viel Zeichen kann ich gar nicht eingeben).
    Desgleichen im Assistenten: Es kommt "Kennwort ungültig"!

Wie also richte ich WPA ein?
    Zur Hilfe!

Vielen Dank, Gruß vom tito

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die Airportkarte kann kein WPA.
    Das geht erst mit Airport extrem Karten. bzw. Extrem base

5. tito

tito New Member

Schade, trotzdem danke schön!

6. Macci

Macci ausgewandert.

Mein iMacDV hat mir bei der Konfiguration als Basisstation auch beide Protokolle angeboten...hab allerdings das WEP genommen, weil ich keine zwölfstelligen Passwörter brauche, um übers Modem ins Netz zu gehen ;)

Diese Seite empfehlen