1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann den Papierkorb nicht leeren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von eman, 31. August 2002.

1. eman

eman New Member

Es ist zum verzweifeln. In meinem Papierkorb befinden sich einige Ordner (Steuerkram), etliche Bierdosen (plattgedrückt), Zigarettenkippen und undefinierbarer Sulch (Syph, Schmodder) aus Speiseresten. Wie kann ich meinen Ekel überwinden und den Papierkorb leeren??

2. CChristian

CChristian New Member

Tut mir ja leid, aber Hard- und Softwarefragen werden in diesem Brett nicht beantwortet, weil das dem Gemeinschaftsgefühl abträglich ist. Bitte wende Dich an die Fraktion im Hardweich-Brett.

3. terkil

terkil Gast

Das ist ein wirklich interessantes psychologisches Problem. Hier wäre unser Forums-Psychologe gefragt, aber der ist wohl erst ab Montag wieder im Dienst.

Damit unser Forums-Psychologe sich gleich am Montagmorgen mit dem Problem beschäftigen kann, bitte ich dich, folgende Fragen vorab schon mal zu beantworten:

Was genau hält dich denn davon ab, deinen Papierkorb zu leeren ? Ist eine eher diffuse Angst, mit dem Müll in Berührung zu kommen ?

Oder ist es ein konkretes Gefühl scheinbar unüberwindbarer Angst vor Schmutz ?

Hattes du als Kind unangenehme Erlebnisse im Zusammenhang mit Papierkörben ?

Oder ist es so, daß es eine fast unerträgliche körperliche Belastung für dich darstellt, den Papierkorb zu nehmen, ihn hinunter zum Mülleimer zu tragen und ihn dort zu entleeren ?

Und, ja, äh, wieso hast du eigentlich keine Putzfrau, die das übernimmt ?

4. CChristian

CChristian New Member

Vielleicht hat er ja einfach nura bisserl Angst vor dem mit Jaguarfell bezogenen Papierkorb...
    Würde da zum Wechsel zum allseits bewährten Blecheimer raten. *g*

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

@Eman

sehe mich vor der gleichen Herausvorderung.Plus einem halben Zentner c`t u.Maczeitschriften.

Ich tue es jetzt einfach.

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Tante Ruth hilft in diesen Problemen.

7. macmiguel

macmiguel New Member

8. eman

eman New Member

@ akiem

Kann sein, dass unser Problem ähnlich ist. Bei mir heißt es, ich hätte keine Zugriffsrechte auf den Papierkorb, sondern meine Frau. Nur: ich habe gar keine Frau!! Soll ich mich jetzt extra dafür in eine Ehe einloggen??

(PS. Bei Bierkästen habe ich immer volle Zugriffsrechte. Aber mein Besuch leider auch. Was mache ich falsch?)

9. maccie

maccie New Member

Habe gerade festgestellt, daß die Papierkörbe in meinem Haus noch unter dem veralteten Betriebssystem DOSe 3.11 und dem Prog trashEmpty 1.01 laufen. Ein Update-Verweis zu

www.redmond.com/billyg./saubude/xp

hat leider keine Abhilfe geschaffen.

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

10. charly68

charly68 Gast

format c: hilft immer :)

11. AllyMac

AllyMac New Member

format c , man bist du aber gemein!!!
    *g+*

12. AllyMac

AllyMac New Member

@terkil,
    wer ist denn unser forums-psychologe? oder login
    hhmmm?

13. maccie

maccie New Member

Habe charlys Rat befolgt, leider kann mein Papierkorb nun keine Verbindung mehr zu "e: Mülleimergroß" aufnehmen, was soll ich tun????

Diese Seite empfehlen