1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann Datei nicht löschen!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Breaks, 6. Januar 2002.

1. user

user New Member

genau das meinte ich!!
    wenn es das Programmsymbol ist dann ist es unter X in wirklichkeit ein Paket. Wenn Du eine rechte Maustaste hast geh einfach mal auf irgendein Programm in Application z.B.iMovie, iTunes oder sonstwas. Dann wird dir ein Kontextmenü angezeigt welches "Paketinhalt zeigen" beinhaltet und dann kannst Du in das Paket einsehen - und Appleworks ist ein Paket unter X und hat intern geschützte Dateien - zumindest bei mir :)

2. i-nail

i-nail New Member

Hossa :)))))))))))

Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah!!!
    Das war genau das Richtige,
    Zweitastenmaus aus Kiste raus, klick, klick, klick....toller Trick
    Freu :))))))))))))))
    Hatte schon befürchtet, daß ich X zu arg zugesetzt habe und um eine Neuinstallation nicht mehr drumrum komme.

Werd Hakru gleich mal bescheid geben, er hat gestern echt eine mords Geduld gehabt.

Danke nochmal

i-nail

3. hakru

hakru New Member

ich auch was gelernt! Ist doch gut, unser MW-Forum!

Ordner mit geschütztem Inhalt kann man (natürlich, *g*) auch im Terminal weghauen:

"sudo chflags -R nouchg,noschg /Pfad_zum_Ordner" -> RETURN-> admin-passwd;

... das putzt störende "flags" weg, dann kann man löschen mit:

"sudo rm -R /Pfad_zum_Ordner"

@i-nail
    ... Leer mal dein email-postfach - is voll, voller will's dein Provider nimmer - und schickte mir meine mails an dich gestern abend alle zurück!!

hakru

4. user

user New Member

bitte, bitte,
    muß mich ja auch mal für die Hilfe hier revangieren.

Diese Seite empfehlen