1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kann apple works nicht updaten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 7. Oktober 2003.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,
    ich habe apple works version 6.2.4. habe mir jetzt 6.2.7 heruntergeladen von folgendem link:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120244#German
    wenn ich den updater aber dann doppelklicke kommt: "the default location required for this install could not be found. this install will be canceled."

wieso?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wahrscheinlich ist dein AppleWorks auf einer HD/Partition mit MacOS 9.

6.2.7 ist nur auf X lauffähig.

Abhilfe: AppleWorks-Programm in "Applications" bei X kopieren und dann das Update laufen lassen.

3. teorema67

teorema67 Active Member

Ich musste unter 10.2.x zu AppleWorks 6.2.4 zurück, weil Diagramme in Tabellenkalkulationen mein AppleWorks 6.2.7 zum Absturz brachten, sobald ein Diagramm im Fenster angezeigt werden sollte.

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

nein, es ist schon im applications/programme ordner in mac os x und es geht trotzdem nicht. ich "arbeite" immer mit mac os x. 9 ist zwar drauf, brauche ich aber höchst selten.
    noch ein vorschlag? kann es sein, dass ich versucht habe eine englische version von apple works upzudaten?

5. macixus

Also der Link weiter oben führt schon mal zum 10.2.8 Systemupdate....und nicht zu AppleWorks.

Vielleicht noch mal AppleWorks-Updater runterladen. Möglicherweise war auch an der Datei was nicht in Ordnung.

6. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo Zack,

ich glaube, es geht tatsächlich um die Sprache.
    6.2.7 gibt es nur für englisch, die anderen Sprachen verharren seit längerem bei 6.2.4.

Viele Grüsse,
    Delphin

7. white-raven

white-raven New Member

ich hab 6.2.7 in deutsch am laufen. update funktionierte ohne probs. works lag un liegt im applications/programme ordner.

gruß dirk

8. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo Dirk,

klingt aber toll!

Weisst Du noch, wo Du den updater für 6.2.7 her hast? Oder hast Du das System auf Englisch umgestellt, das englische update aufgespielt und dann wieder zurück auf Deutsch?

Vielen Dank,
    Delphin

9. macixus

Den Updater gibt's hier auf Deutsch:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120213

10. white-raven

white-raven New Member

ich hab nichts vorher auf englisch umgestellt. updater drüber und gut. aber ansonsten -weiche birne- nichts mehr erinnern.

gruß dirk

11. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

danke vielmals.
    Merkwürdig, dass ich das nie gefunden habe.

Delphin

12. macixus

Kein Problem. Dazu hält man sich doch ein Forum. :D

13. Delphin

Delphin Weltverbesserer

So, mit dem deutschen Aktuallisierer bin ich nun so weit wie Zack: ich habe das genau gleiche Problem. Irgendwelche Ratschläge?

Delphin

14. Zack2002

Zack2002 Active Member

hatte den falschen link ins forum getan :wink:
    habe das update eben über verisontracker.com gesucht und bin deshalb nur auf das englische gestossen: http://www.apple.com/appleworks/update/

teste jetzt das deutsche...
    danke

15. teorema67

teorema67 Active Member

16. Zack2002

Zack2002 Active Member

hat schon geklappt!

Diese Seite empfehlen