1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kann after effects schriften in rauch auflösen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macalex77, 5. Oktober 2004.

1. macalex77

macalex77 New Member

hallo...
    ich möchte mit after effects schriften in rauch auflösen.
    geht das? mit welchem plug in? oder welche programme wären wohl besser geeignet?
    danke...

2. kawi

kawi Revolution 666

Apple Motion scheint mir da geeigent zu sein. Die geeignete Hardware vorrausgesetzt.

3. wm54

wm54 New Member

mit dem entsprechende know-how kann man in after-effects fast alles machen ...
    ich denke, dass das mit einem partikeleffekt gehen könnte.

4. macalex77

macalex77 New Member

is alles nur hickhack. ich hab bisher nichts gefunden was wirklich funktioniert. ich möchte kein "blur-rauch-hin und her faderrei". die schrift selbst soll sich in rauch auflösen.
    vielleicht doch combustion?

5. kawi

kawi Revolution 666

Wie gesagt: Apple Motion. Oder vielleicht reicht in dem Fall sogar schon einer der Schrifteffekte von Livetype ?
    Für After Effects muss es dann sicher schon ein Plug-in sein wenn man das nicht selbst hinbekommt. Eye Candy z.B oder Final Effects , das kann auch sehr gut mit rauch oder wie wärs mit Particular von Trapcode ? das macht schicke rauch, nebel etc Sachen.

Diese Seite empfehlen