1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kamera: sony mavica mvc-cd 300

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ab, 24. August 2002.

1. ab

ab New Member

habe eine eigentlich tolle digicam. das teil hat nur einen nachteil: ich kann die cd mit den fotos nur unter windows lesen (weil sony nur dafür ne software liefert) oder aber mit iPhoto unter OS X. kennt irgendjemand eine andere software, mit der ich den kamerainhalt auch unter OS 9 abgreifen kann?

danke
    ab

2. ab

ab New Member

habe eine eigentlich tolle digicam. das teil hat nur einen nachteil: ich kann die cd mit den fotos nur unter windows lesen (weil sony nur dafür ne software liefert) oder aber mit iPhoto unter OS X. kennt irgendjemand eine andere software, mit der ich den kamerainhalt auch unter OS 9 abgreifen kann?

danke
    ab

3. Maccer

Maccer Gast

Kannst du die Kamera nicht einfach anschliessen und siehst die Speicherkarte auf dem desktop?

4. ab

ab New Member

iss nicht. das teil ist einfach nicht-existent.

5. Maccer

Maccer Gast

Hast du schon auf sony-seiten oder mit hilfe von http://www.treiber.de nach Treiber gesucht?
    Bei anderen Sony-Digitalkameras liegen nämlich teilweise mac-treiber bei (ab 9.1 werden jedoch die meisten Kameras vom System (USB Device Extension)erkannt).

Grüsse

6. Giadello

Giadello New Member

Ist die CD denn auch "geschlossen", "finalisiert" o.ä.? Oder benutzt Du eine RW?

Diese Seite empfehlen