1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kalte Lötstelle oder MacOS X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wannenwetsch, 22. Dezember 2001.

1. wannenwetsch

wannenwetsch New Member

Servus zusammen!

Folgendes:

Seit ich auf den iMac meines Sohnes MacOS X (10.1.1) aufgespielt habe, kommt es beim starten sporadisch zu Monitorverbiegungen mit Fehlfarben, d.h. die Ecken sind verbogen und der gesamte Bildschirm hat eine blaue oder auch gelbe Grundfarbe. Nach diversen Neustarts ist das Problem beseitigt!

Ist jetzt nach 3 Jahren der Monitor hinüber oder gibt´s so ein Problem mit MacOS X?

Schon mal danke im voraus.

Gruß

karsten

2. iArne

iArne New Member

Sind diese Farben nur beim Start oder auch im laufenden Betrieb zu sehen?

Arne

3. Adam in Chains

Adam in Chains New Member

Die Farben und Verzerrungen bleiben bestehen.

Bisher habe ich meinen Sohn immer gebeten, den mac wieder auszuschalten, den Stecker zu ziehen und es nochmals zu versuchen.
    Wie gesagt, nach dem vielleicht 3. Neustart klappt es dann.

Startvolume ist MacOS X auf eigener Partition.

karsten

4. iArne

iArne New Member

Dann kann es ja eigentlich nicht an OS X liegen, denn dann würde der Fehler bestehen bleiben. Hört sich fast so an, als wenn der Rechner Betriebstemperatur braucht oder so. Du solltest auf jedenfall einen Hardwaredefekt ins Auge fassen.

5. bout

bout New Member

Das Problem hatte ich bes jetzt auch, in der linken unteren Ecke so ne gelbe Verfärbung, aber seit dem neuesten OS X Update ist wieder alles so, wies sein sollte...

6. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Den Monitor entmagnetisieren!

Entweder gehts über irgendein Menü (hab keinen iMac) oder indem man den Monitor mehrmal ein und ausschaltet. Letzters ist aber der nicht so tolle Weg.

Kommt durch die Magneten der kleinen Boxen, unten im iMac....

Gruß Patrick

7. wannenwetsch

wannenwetsch New Member

Servus zusammen!

Folgendes:

Seit ich auf den iMac meines Sohnes MacOS X (10.1.1) aufgespielt habe, kommt es beim starten sporadisch zu Monitorverbiegungen mit Fehlfarben, d.h. die Ecken sind verbogen und der gesamte Bildschirm hat eine blaue oder auch gelbe Grundfarbe. Nach diversen Neustarts ist das Problem beseitigt!

Ist jetzt nach 3 Jahren der Monitor hinüber oder gibt´s so ein Problem mit MacOS X?

Schon mal danke im voraus.

Gruß

karsten

8. iArne

iArne New Member

Sind diese Farben nur beim Start oder auch im laufenden Betrieb zu sehen?

Arne

9. Adam in Chains

Adam in Chains New Member

Die Farben und Verzerrungen bleiben bestehen.

Bisher habe ich meinen Sohn immer gebeten, den mac wieder auszuschalten, den Stecker zu ziehen und es nochmals zu versuchen.
    Wie gesagt, nach dem vielleicht 3. Neustart klappt es dann.

Startvolume ist MacOS X auf eigener Partition.

karsten

10. iArne

iArne New Member

Dann kann es ja eigentlich nicht an OS X liegen, denn dann würde der Fehler bestehen bleiben. Hört sich fast so an, als wenn der Rechner Betriebstemperatur braucht oder so. Du solltest auf jedenfall einen Hardwaredefekt ins Auge fassen.

11. bout

bout New Member

Das Problem hatte ich bes jetzt auch, in der linken unteren Ecke so ne gelbe Verfärbung, aber seit dem neuesten OS X Update ist wieder alles so, wies sein sollte...

12. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Den Monitor entmagnetisieren!

Entweder gehts über irgendein Menü (hab keinen iMac) oder indem man den Monitor mehrmal ein und ausschaltet. Letzters ist aber der nicht so tolle Weg.

Kommt durch die Magneten der kleinen Boxen, unten im iMac....

Gruß Patrick

Diese Seite empfehlen