1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kalender

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HCD, 15. März 2014.

1. HCD

HCD New Member

Sobald ich den Kalender öffne, erscheint die Mitteilung:" Kalender auf Serveraccount bewegen".
    Der Fortschrittsbalken ist aktiviert, aber nichts passiert und der Kalender lässt sich nicht bearbeiten
    und auch nicht schließen. Nur über:" Sofort beenden" komme ich da wieder raus.
    Ansonsten dudelt das Programm ewig vor sich hin.
    Woran kann das liegen?
    Ich bitte um einen Tipp.
    Vorab besten Dank!!

2. Gorm Grymme

Gorm Grymme New Member

Kalender beenden
    Festplattendienstprogramm aufrufen
    Macintosh HD auswählen
    Zugriffsrechte des Volumes reparieren
    Gehe zu Systemeinstellungen iCloud
    Abmelden und Vom Mac löschen wählen
    Kalender starten
    Bei iCloud anmelden

Good luck!

3. HCD

HCD New Member

Besten Dank,
    unabhängig von Deinem Rastend alle Kalendereinträge verschwunden, nachdem ich iCloud deaktiviert habe.
    Über Time Machine lässt sich der Kalender nicht wieder herstellen.
    Es ist ein Elend.

4. HCD

HCD New Member

Hat sich nach Neuinstallation des OS erledigt!

Diese Seite empfehlen