1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kalender reagiert nicht mehr und kann nicht mehr geöffnet werden

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von tobi_wahn, 11. April 2013.

  1. tobi_wahn

    tobi_wahn New Member

    Nach dem Import von 3 ics Dateien mit ca.150 Terminen startet mein Kalender auf dem mac Book Pro nicht mehr!
    Es kommt immer wieder dieselbe Fehlermeldung!!!
    Wer kann helfen?

    Danke euch
    LG Tobi


    Process: Calendar [958]
    Path: /Applications/Calendar.app/Contents/MacOS/Calendar
    Identifier: com.apple.iCal
    Version: 6.0 (1648)
    Build Info: iCal-1648000000000000~2
    Code Type: X86-64 (Native)
    Parent Process: launchd [156]
    User ID: 502

    Date/Time: 2013-04-11 20:34:37.906 +0200
    OS Version: Mac OS X 10.8.3 (12D78)
    Report Version: 10

    Interval Since Last Report: 573223 sec
    Crashes Since Last Report: 36
    Per-App Interval Since Last Report: 395530 sec
    Per-App Crashes Since Last Report: 35
    Anonymous UUID: 669ABE25-0349-36B5-E56C-B282EB8849C8

    Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread

    Exception Type: EXC_CRASH (SIGABRT)
    Exception Codes: 0x0000000000000000, 0x0000000000000000

    Application Specific Information:
    *** Terminating app due to uncaught exception 'NSRangeException', reason: '*** -[__NSArrayI objectAtIndex:]: index 0 beyond bounds for empty array'
    terminate called throwing an exception
    abort() called

    Application Specific Backtrace 1:
    0 CoreFoundation 0x00007fff8ab5cb06 __exceptionPreprocess + 198
    1 libobjc.A.dylib 0x00007fff8a5bf3f0 objc_exception_throw + 43
    2 CoreFoundation 0x00007fff8ab0fb53 -[__NSArrayI objectAtIndex:] + 163
    3 Calendar 0x000000010cd5d22d Calendar + 234029
    4 Calendar 0x000000010cd5ca57 Calendar + 232023
    5 Calendar 0x000000010cd5be5a Calendar + 228954
    6 Calendar 0x000000010cd5bce8 Calendar + 228584
    7 Calendar 0x000000010cd5b0f6 Calendar + 225526
    8 Calendar 0x000000010cd5a5f9 Calendar + 222713
    9 Calendar 0x000000010cd5a594 Calendar + 222612
    10 Calendar 0x000000010cd5605a Calendar + 204890
    11 Calendar 0x000000010cd55766 Calendar + 202598
    12 libdispatch.dylib 0x00007fff936c0f01 _dispatch_call_block_and_release + 15
    13 libdispatch.dylib 0x00007fff936bd0b6 _dispatch_client_callout + 8
    14 libdispatch.dylib 0x00007fff936c20c8 _dispatch_main_queue_callback_4CF + 275
    15 CoreFoundation 0x00007fff8aafeb4c __CFRunLoopRun + 1644
    16 CoreFoundation 0x00007fff8aafe0e2 CFRunLoopRunSpecific + 290
    17 HIToolbox 0x00007fff8e3a3eb4 RunCurrentEventLoopInMode + 209
    18 HIToolbox 0x00007fff8e3a3b94 ReceiveNextEventCommon + 166
     
  2. tobi_wahn

    tobi_wahn New Member

    Keiner ne Idee???
    Ich ärger mich gerade so dermassen über den Mac und das seit 6 Jahren das erste mal....aber ich kann um´s verrecken den Kalender nicht mehr starten!!!
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Ich würde mal das Standardprogramm ausführen...

    1. Schritt: Cache von iCal bzw. Kalender löschen.
    2. Schritt: Prefs von iCal löschen
    3. Schritt: iCal aus einem früheren Backup zurückholen

    Mehr fällt mir erstmal nicht ein...
     
  4. tobi_wahn

    tobi_wahn New Member

    Schade...aber danke.
    Hab ich so alles auch schon versucht...LEIDER ohne Erfolg.
    Ich verstehe es einfach nicht....
    Trotzdem danke.
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Dann befürchte ich, dass die Kalender, die die App Kalender beim Start lädt, korrupt sind. Schon mal auf der iCloud angemeldet und dort die Kalender betrachtet? Oder lassen sich die Kalender auf iPhone, iPod oder iPad öffnen?

    Wenn die Kalender korrupt sind, schon mal den älteren Stand des TM-Backups zurückgeholt?

    Im schlimmsten Fall alle Kalender löschen...
     

Diese Seite empfehlen