1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Kaleidoscope" für OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MILE, 18. November 2003.

1. MILE

MILE New Member

Es gab ja bisher bereits die eine oder andere Software, um das Erscheinungsbild von OS X mit Hilfe sogenannter "Themes" zu verändern...aber das neue Haxie von Unsanity ist meiner Meinung nach in Sachen Komfort und Einfachheit nicht zu toppen...!

Wen's interessiert, der findet hier mehr zum neuen "Shapeshifter" von Unsanity:

http://www.unsanity.com/haxies/shapeshifter/

----------------------------------------------
    Shapeshifter is a new Application Enhancer which allows the simplest, safest, and quickest solution to previously dangerous and unpredictable theme application in MacOSX. Why is this such a big deal?
    1. No system files are touched or modified in any way.
    2. Because it is an APE themes are totally user dependent. Different themes for different users!
    3. Because it is an APE more is possible with themes. (READ-System text colors are globally modifiable now).
    4. The Shapeshifter file format of guiKit is usually 10% of the dlta precursor.
    5. Because it is an APE it is extendable to include other GUI elements. (Future Releases)

Zwei "Themes" sind schon dabei - weitere kann man sich im Netz herunterladen...!

Lediglich der (meiner Meinung nach) etwas hohe Preis von US$ 20,– ist da vielleicht ein Wermutstropfen...

.:: MILE ::.

2. billy idol

billy idol New Member

freiwillige und todesmutige vor! :D

3. Macziege

Macziege New Member

und sich dauernd bescheren, dass ihr System so langsam sei und dass immer unerklärliche Abbrüche und rätselhafte Programmreaktionen zu beobachten seien.

Klaus

4. petervogel

petervogel Active Member

solange die angebotenen themes so hässlich sind finde ich das rausgeschmissenes geld.
    peter

5. MILE

MILE New Member

@ Macziege: Zum Glück gehöre ich nicht zu denen, die sich da ständig beschweren...! :)
    Im Gegenteil...ich halte mein System immer so sauber wie möglich und hatte auch seit vielen Jahren keine erwähnenswerten Probleme damit...

Dennoch finde ich das Tool recht interessant und auch gelungen...und durch die integrierte "Preview"-Funktion hat man ja auch die Möglichkeit, sich das Ganze erstmal anzusehen, bevor man's drüberbügelt...

@ petervogel: Naja, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...und es gibt ja auch diverse andere "Themes" im Netz, da ist sicher für jeden was dabei...

6. MILE

MILE New Member

Es gab ja bisher bereits die eine oder andere Software, um das Erscheinungsbild von OS X mit Hilfe sogenannter "Themes" zu verändern...aber das neue Haxie von Unsanity ist meiner Meinung nach in Sachen Komfort und Einfachheit nicht zu toppen...!

Shapeshifter is a new Application Enhancer which allows the simplest, safest, and quickest solution to previously dangerous and unpredictable theme application in MacOSX. Why is this such a big deal?
    2. Because it is an APE themes are totally user dependent. Different themes for different users!
    3. Because it is an APE more is possible with themes. (READ-System text colors are globally modifiable now).
    5. Because it is an APE it is extendable to include other GUI elements. (Future Releases)

Zwei "Themes" sind schon dabei - weitere kann man sich im Netz herunterladen...!

Lediglich der (meiner Meinung nach) etwas hohe Preis von US$ 20,– ist da vielleicht ein Wermutstropfen...

7. billy idol

billy idol New Member

8. Macziege

Macziege New Member

und sich dauernd bescheren, dass ihr System so langsam sei und dass immer unerklärliche Abbrüche und rätselhafte Programmreaktionen zu beobachten seien.

Klaus

9. petervogel

petervogel Active Member

solange die angebotenen themes so hässlich sind finde ich das rausgeschmissenes geld.
    peter

10. MILE

MILE New Member

11. billy idol

billy idol New Member

12. Macziege

Macziege New Member

Klaus

13. petervogel

petervogel Active Member

peter

14. MILE

MILE New Member

@ Macziege: Zum Glück gehöre ich nicht zu denen, die sich da ständig beschweren...! :)
    Im Gegenteil...ich halte mein System immer so sauber wie möglich und hatte auch seit vielen Jahren keine erwähnenswerten Probleme damit...

Dennoch finde ich das Tool recht interessant und auch gelungen...und durch die integrierte "Preview"-Funktion hat man ja auch die Möglichkeit, sich das Ganze erstmal anzusehen, bevor man's drüberbügelt...

@ petervogel: Naja, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...und es gibt ja auch diverse andere "Themes" im Netz, da ist sicher für jeden was dabei...

Diese Seite empfehlen