1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@kaffee micha

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von donald105, 19. Oktober 2004.

1. starwatcher

starwatcher New Member

heinemann oben ist 0815... heisst ja auch Düsseldorf und nicht Düsselstadt...

2. donald105

donald105 New Member

hö. hö.
    wenn die damen mit den hütchen aussterben, sterben auch die klassischen cafés.
    vielleicht gibt's ja in MG noch genügende restpopulationen.

- szenige cafés ham wer hier genuch. aber die dinger mit den zerbrechlichen stühlchen beginne ich zu vermissen.

3. starwatcher

starwatcher New Member

;)

in MG kenn ich mich nicht aus; das ist noch schlimmer wie D hinter'm bahnhof... aber im ernst: der charme von heinemann hält sich arg in grenzen... schöne cafes gibt's in Wien...

4. donald105

donald105 New Member

kaffee-micha war beim heinemann oben im café und sagte, es sei da brechend voll gewesen - am vormittag!!
    Ich versteh das ja auch nicht, leysieffer ist ja noch netter, aber der kuchen beim heinemann - hmmmm.
    Ach - hinsetzen muss man sich da ja auch nicht, eigentlich rennt man ja auch nur mit den grünen tütchen durch die gegend: ische ware bei de 'eine-monnn...

5. starwatcher

starwatcher New Member

glaub ich blind... über die qualität streite ich auch nicht, meine frau schleppt mich auch immer durch die halbe city dahin, aber ich mach immer 3 kreuze, wenn ich da wieder raus bin (aber grundsätzlich bei allen cafes)... :crazy:

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Jau, danke! :)
    Hab doch erst den RE genommen, und war trotzdem zur selben Zeit zu Hause. Als ich nämlich in den Bahnhof ging kriegte ich sooo'n Hunger, dass ich erst ma was futtern musste. Rigatoni diabolo, lecker aber mit diabolo hatte das nich viel zu tun. Aber dann zum Nachtisch 'nen Crépe mit Vanille-Creme, hmmm. Und als ich den grad' bestellt hab fielen mir natürlich die Pralinés ein die ich dir extra aufgehoben hab. :embar: Jetzt stellen sich für mich zwei Fragen:
    1. Ess ich die jetzt alleine, oder heb ich die auf für's nächste mal?
    2. Mit dem aufheben hab ich nich so die Erfahrung. Muss ich die kühl lagern?
    Aber das allerschlimmste, weil's heut Nachmittag bei meinem Kumpel so lang gedauert hat und ich's eilig hatte da wegzukommen, hab ich auch noch das Nutella bei ihm stehen lassen. ;(
    micha

7. kaffee-micha

:confused: Musste auch nich hintern Bahnhof gehn, da siehts doch bestimmt in jeder Stadt gleich aus. :D
    micha

8. donald105

donald105 New Member

RE ist ja auch etwas netter als die S-bahn.
    Zu1: Die frage stellt sich eigentlich nicht, wenn sich ein päckchen pralinés in meiner gewalt befände, wäre die lebensdauer seeeehr kurz.
    Zu 2: wie 1.

Nutella: das hattest du freiwillig AUSGEPACKT???
    :confused:
    :D

-,ich bin immer noch anne listen dran - krieg bestimmt gleich ausschlag-
    :crazy:

9. kaffee-micha

Naja, 11Uhr is für so'n Laden eigentlich noch mitten inner Nacht. Aber trotzdem war'n schon fast alle Tische besetzt. :shake:
    :eek: Von denen hör ich aber jetzt das erste mal. Haste nix von erzählt.
    Das war mein Fehler: ich wollte nich mit 'nem grünen Tütchen durch die Gegend rennen,:embar: und hab die Pralinés in meine Kameratasche getan. Wär ich mit dem grünen Tütchen durch die Gegend gerannt, hätt ich die Pralinés nich vergessen. :shake:
    micha

10. donald105

donald105 New Member

leysieffers kuchen sind aber NICHT-GANZ-SO-GUT wie die von heinemann.
    :)
    wegen der pralinchen mach dir mal keinen kopf.
    ich muss eh in 4 wochen in eine etwas zu knappe hose passen.
    Wenn du die in den kühlschrank steckst (nich die hose! die prallinscher) halten sie sich ein weilchen (falls nötig) und kühl sind die dinger NOCH LECKERERER!!!
    Holen wir nächstes mal neue!
    :)

11. kaffee-micha

Ich musste mich auch sehr zusammenreißen. :) Aber jetzt is zu spät. Die Haltberkeit nach dem Auspacken betrug nur 5 Minuten. :embar:
    Hatte ich neben seinen PC :wuerg: gestellt während ich auf ihn warten musste. :angry:
    Quäl dich nich zu lange mit dem Sch**ß :klimper: Wenn der Ausschlag kommt, wirds Zeit für 'n frisches Jever. :)
    micha

12. donald105

donald105 New Member

schlau: mit nem glas nutella daneben sieht auch ein pc gleich verlockender aus.
    :party:

13. kaffee-micha

Dann hab ich ja nix verpasst. :)
    Zu spät. :embar: Siehe letztes posting.
    Jau, gerne. :) waren echt lecka. Guter Tipp mit dem kühlen der Champagner-Trüffel. :klimper: Beim nächsten mal dann.
    micha

14. kaffee-micha

Ich fürchte nur, wenn ich das nächste mal in Düsseldorf bin, is davon genau so viel übrig wie von den Trüffeln. :crazy: Nur der PC :wuerg: steht dann immer noch da.
    micha

15. donald105

donald105 New Member

manche tragik des lebens muss man einfach ertragik..ertragen.

wir könnten pc-man zwangsswitchen:
    >hier: NU-TEL-LA!!!!... flöööt...
    aaaber nur, wenn du...<

ja, ich weiß, dämliche idee.
    :rolleyes:

16. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Vielleicht erst mit dem Nutella-gefüllten Ferrero-Küsschen süchtig machen, und dann, wenn er voll abhängig ist, mit dem Nutella-Glas aufkreuzen.

OK, muss mal ins Bett.

:rolleyes:

PS: Ferrero Rocher, da ist mehr Nutella drin.

17. kaffee-micha

:D Macht der im Leben nich. Irgend wie is der Abhängig von dieser Maschine. :rolleyes: Kann man das überhaupt sagen? 'Ne Maschine is ja eigentlich etwas was funktioniert. ;)
    micha

18. donald105

donald105 New Member

aaaußer:
    macs - die funktionieren, leben aber trotzdem
    und CXe: die leben auch (sofern sie noch leben), funktionieren aber wie katzen. wenn sie ihren besitzer mögen ist alles ok, wenn nicht, läuftnix.

19. kaffee-micha

Aha, es liegt also immer am Besitzer(User). Egal ob beim Mac oder dem guten alten Citroën CX. :) Is das bei Scannern auch so? Dann scheint meiner mich nich zu mögen. Aber am Freitag wirds anders sein. Dann wird mein Händler den Scanner nich mögen. :D
    micha

Diese Seite empfehlen