1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kaffee in der Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von virtualex, 21. Juli 2006.

1. virtualex

virtualex New Member

Hallo Gruppe,

Mal ein etwas weniger technisches Problem mit der Hardware: grad eben hab ich ungeschickerweise ne halbe Tasse Kaffee übers Eck meiner Tastatur gekippt. Ist das aktuelle USB Mac Keyboard. Nach entfernen einiger Tasten und trockenlegung mit Küchenrolle geht aber nu nix mehr. Die Maus reagiert noch, aber die Tasten nicht mehr. So'n Mist. Hat jemand sowas schon mal gehabt?

Die Frage ist eigentlich nur: wegschmeißen, neu kaufen, oder erholt die sich noch mal?

Sonnige Grüße, Alex

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

1. Ja.

2. Wasch die ganze Tastatur unter der Dusche mit klarem Wasser aus (vor allem, wenn Milch und/oder Zucker im Kaffee war, sonst kleben Dir später beim Tippen die Tasten fest), schüttle sie aus und lege sie an einem luftigen Ort in die Sonne. Wenn Du das gleich machts, kannst Du am späteren Nachmittag schon wieder drauf schreiben.

Grüße, Maximilian

3. virtualex

virtualex New Member

Krass!

Na denn bin ich gespannt.
    Danke dir.

4. Mindcracker

Mindcracker Decoder @ Work

hatte selber mal das gleiche Problem...ich glaube aber, dass ich es noch toppen kann:

Zuerst nen (ungelogen) rießen Pot Cappucino quer über die Tastatur...dann ab unter die Dusche....getrocknet...kein Problem!

Dann, ohne Witz 2 Tage später gabs ne Party bei uns...beim iTunes checken ne halbe Flasche Bier rübergekippt... wieder unter die Dusche....trocknen...kein Problem!

Weitere Tests will ich trotzdem nicht mehr starten! ;-)

5. Yulomon

Yulomon New Member

Ansonsten lässt sie sich auch gerne aufschrauben ^^

6. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

Jungs, ihr seid ja Waisenknaben im Vergleich zu mir :cool:, habe es fertig gebracht ein ganzes Glas Rotwein über den Laptop von meinem Kumpel zu verschütten... Festplatte tot, Tastatur tot, Laptop tot, ich voll :crazy:...

7. sahomuzi

sahomuzi New Member

... und nachdem dein Kumpel das bemerkt hat auch tot? :cool:

8. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

Na ja, im ersten Moment fand er es auch sau lustig :D, als er am nächsten Tag dann ebenfalls wieder nüchtern geworden ist war er nicht mehr ganz so begeistert :shake:...

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Da bin ich ja mal gespannt.
    Ich musste mal die schwarze Pro Tastatur auseinander nehmen.
    So ein gefrickel tue ich mir nie wieder an. Das Ding hat über 300 Einzelteile.

10. maccie

maccie New Member

Wie viele Teile hattest Du am Ende übrig? :p

11. Benedikt

Benedikt New Member

Wenn hier schon alle irgendwelches Zeug in die Tastatur gekippt haben, komme ich mir mit meiner Frage ja geradezu bescheiden vor...

Ich möchte einfach meine ehemals weiße Tastatur wieder weiß bekommen. Die Tasten sind stark angegraut und zwischen der Klarsichthülle und dem weißen Innenleben liegen Staub und Haare.
    Ich möchte die Tastatur ungern in einzelne Tasten zerlegen. Das ist mir zuviel gefrickel. Außerdem sollte die Tastatur hinterher wieder einwandfrei funktionieren...

12. schnurzelbum

schnurzelbum New Member

hmm das problem hatte ich auch , schließ einfach die Tastur ab und bearbeite das Teil mit dem Staubsauger der Dreck geht so ganz gut raus.

Für hartnäckige verkrustungen wie kuchenkrümel etc nehm ne Nadel und Kratz es vorm absaugen locker ;)

Für die weißen Tasten hab ich leider keine Lösung, wäre aber nett wenn jemand eine hatt, die Tasten meines ibooks sind nichtmehr so hübsch weiß :)

mfg schnurzel

13. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

einige!

die waren aber dann nicht so wichtig. ;)

14. Masterchiefflo

Masterchiefflo New Member

hallo! hat jemand schonmal ne apple wireless-tastatur mit möglichst wenig aufwand und hohem grad an effektivität saubergemacht? irgendwelche tipps? die ganze sache auseinanderzunehmen (tasten!) sch****t mich doch recht an...

gruss und danke
    flo

Diese Seite empfehlen