1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kälteschutzstiefel gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nanoloop, 23. September 2011.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Deine Produktbeschreibung war wenig verkaufsfördernd. :crazy:

Nicht mal geschenkt.

Trotzdem danke :)

2. maximilian

maximilian Active Member

Ich wollte ja auch nix verkaufen!

Jetzt bin ich einmal in Verschenklaune und dann sowas!

3. maximilian

maximilian Active Member

Hab ich im Outdoor-Laden schon gesehen aber keine eigenen Erfahrungen damit.

Die machen ja auch nur Sohlen. Für mich sind Schuhe schon halb gekauft, wenn auf der Sohle Vibram steht. Um das rauszukriegen, muss man sie natürlich in die Hand nehmen können. Onlineshopping hilft da nicht weiter... Apropos Onlineshopping: Wirklich teure Schuhe deutlich günstiger gibt es bei Yoox. Sehr empfehlenswerte Firma (natürlich auch aus Italien).

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Wer ist denn hier eigentlich auch Clarksträger?

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Ja, ist mir klar, Vibram ist Sohlenspezialist.
    Über deren Heimatseite sind allerdings zahlreiche Produkte zu finden, in denen Vibram verbaut ist.
    Das zu durchstöbern dauert ein Weilchen.

Danke für Yoox - cool.

6. maximilian

maximilian Active Member

Als Schüler hatte ich mal welche, aus Wildleder mit so einer hellen Kreppsohle. In den siebziger Jahren. Seither nicht mehr.

7. katiew

katiew New Member

Ich auch, hab mir erst vor knapp zwei Monaten neue Clarks bei Zalando bestellt. Ich liebe sie einfach, weil sie extrem bequem sind.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  8. pewe2000

pewe2000 New Member

Vor einer Woche habe ich mir Hush Puppies Slipper gekauft, weil ich keine braunen von Clarks bekam. Die kann ich auch empfehlen, sie tragen sich sehr angenehm.

9. batrat

batrat Wolpertinger

Schuhe im Internet zu bestellen käme mir nie in den Sinn. :shake:

Dann passen sie vielleicht nicht und ich muss sie zurück schicken.

Wenn ich Schuhe im laden kaufe, dann passen von 3 Paaren 2 nicht. Nicht wegen der Grösse sondern weil sie zu breit, zu schmal usw sind bzw. drücken oder scheuen usw. Usw.:crazy:

10. maiden

maiden Lever duat us slav

die Lösung heißt KAMIK. Die haben Stiefel, die bis weit über -40 Grad warm halten. Ich habe selbst seit Jahren Kamiks. Nie wieder kalte Füße bekommen, egal wie kalt es war und egal wie lange ich die Füße in der Kälte still halten mußte.

11. nanoloop

nanoloop Active Member

Yepp, ein Paar Kamik sind's dann auch geworden.
    Meine Stiefelchen sollen bis -50° warm halten.
    Ich glaub's zwar nicht, denke allerdings, dass ich nie Gelegenheit haben werde dies ausgiebig zu testen.
    Anyway - gerüstet bin ich nun.

Danke nochmal allen für die gute Beratung.

Diese Seite empfehlen