1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Käfer im Cinema Display 23"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nikita, 15. Juli 2005.

?

Hast DU Käfer im Display?!?

1. JA!

10 Stimme(n)
    31,3%
  2. NEIN!

19 Stimme(n)
    59,4%
  3. D´OH!

3 Stimme(n)
    9,4%
  1. Energija

Energija New Member

versuchs mal mit der Tiefkühltruhe. Dann ist Ruhe!

2. nisse

nisse Gast

Ich würde in so einem Fall Medikamente empfehlen. Glaub mir, sonst gehen diese Käfer nie weg!

3. styler

styler New Member

:)

4. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Käfer im TFT sind jetzt nicht wirklich ungewöhnlich. Nen TFT komplett luftdicht zu bauen könnte etwas kompliziert werden, und wo Luft rein kann, da können auch kleine Fliegen und Käfer rein. Der einzige Tipp, den es da gibt ist: Bildschirm aus, helle Lampe an die Lüftungsschlitze stellen und hoffen, dass die Tierchen den Weg in die Freiheit finden.

Kein Witz, hab ich vom Support von meinem TFT-Hersteller bekommen.

5. Nikita

Nikita New Member

Mmmmh das könnte funktionieren. Das mit der Tiefkühltruhe würde ich lieber lassen... Habe auch keine so große :)

6. macbike

macbike ooer eister

Jetzt hab ich bei meinem iMac auch so nen Bug :crazy:

Und mit der Lampe kann ich das auch nicht machen, ich weiß ja gar nicht, wo der reingekommen sein soll, sind ja nirgendswo Lüftungsschlitze…und bewegen so als ob er bald wieder gehen will tut er sich auch nicht :cry:

Ich nehm gleich den Hammer :angry: :kotz: :boese:

7. rootzone

rootzone New Member

Leute sehts positiv: Die Displays sind offenbar sehr schadstoffarm!!!

8. macbike

macbike ooer eister

Hab gerade mal bei meinem Käfer angeklopft, da isser etwas nach unten gerutscht, aber nicht mehr. Ich vermute ja fast, das es tot ist, was nu wieder gegen eine Schadstofffreiheit sprechen würde, denn lange dürfte der noch nicht drin sein…

9. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

Anhänge:

10. Nikita

Nikita New Member

Na toll... kein Garantiefall da höhere Gewalt...

Ich bin wohl doch nicht der einzige der Insekten im Monitor züchten. Hauptsache sie sterben nicht auf der sichtbaren Fläche! :teufel:

11. Olli McFly

Olli McFly New Member

Hallo Leute,

am Sonntag hatte ich auch Besuch von einem winzigen Käfer.
    Zum Glück hat er dann den Ausgang befunden, aber leider nicht überlebt. :rolleyes:
    Lag mit ausgestreckten Beinchen auf dem mit einer Halogenlampe angestrahlten TFT-Fuß. :)

Gruß Olli

12. maccie

maccie New Member

Ihr Scherzkekse, ich bin auch so ein "Verrückter" mit einem "Käfer", wir nennen sie Gewitterfliegen.
    Weiße Fläche, war da so ein Mistvieh, ich wollte es wegschieben (nicht töten), ging aber nicht, saß eben im Display drinnen. Es krabbelte bis nach oben in die Menüleiste, am nächsten Tag saß es genau im Anmeldefenster, bewegte sich nicht mehr, tot? Jetzt ist es verschwunden, wahrscheinlich liegt es unten in der Display-"Kiste", Friede seinem Körper…hoffentlich häuft sich das nicht.

13. polysom

polysom Gast

Genauer gesagt sind das Insekten der Ordnung Thysanoptera (Fransenflügler, Blasenfüße, Thripse).
    Die sind auch als Pflanzenschädlinge wohlbekannt.

Bie Pflanzen verwendet man gegen die Viecher gerne Öle oder Schmierseife :biggrin:

14. macbike

macbike ooer eister

Lasst uns unsere Displays in Öl einlegen :biggrin:

15. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

tion
    Na also. Noch Fragen? :cool:

Diese Seite empfehlen