1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kabelmodem und Ethernet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hugistar, 21. März 2002.

1. hugistar

hugistar New Member

Hallo zusammen

Ich ein Problem mit meiner Internetverbindung: Ziemlich oft kommt keine Internetverbindung mit meinem Kabelmodem zustande. Dann öffne ich jeweils das Kontrollfeld TCP/IP, mache eine kleine Änderung und stelle nachher wieder den vorherigen Zustand her und speichere die Einstellung wieder. Dann klappts dann auch wieder mit Internet.

Hat jemand eine Ahnung was das ganze soll??

2. Singer

Singer Active Member

Nein, keine Ahnung - aber einen ähnlichen Effekt kenne ich in anderem Zusammenhang.

Schon mal die Preferences von TCP/IP in den Papierkorb gelegt und dann Neustart?

3. hugistar

hugistar New Member

Ich werds mal ausprobieren, aber ich glaub nicht dass es etwas bringt. Ich hatte das gleiche Problem auch schon mal auf nem andren Mac. Das muss ein echtes Problem sein.

4. ConSte

ConSte New Member

Habe das auch mal gepostet, hat aber keiner helfen können.

Vielleicht kann man ein AppleScript schreiben, das TCP öffnet etc.
    Damit ist das Problem zwar nicht behoben, man könnte aber wenigstens mit einem Doppelklick weiterarbeiten.

5. FAQ

FAQ New Member

Diese Seite empfehlen