1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

justy mouse

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mikrokokkus, 2. April 2002.

1. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Das Teil sieht ziemlich genau nach einer Hama-Sideclick aus, die Du in Deutschland relativ günstig und völlig problemlos bekommst. Wobei hier im Forum schon Meinungen von Leuten zu lesen waren, die sich darüber beklagten, dass die zwei "Nasen" der Pro Mouse fehlen, die es bei jener ermöglichen, selbige mit gedrückter Taste hochzuheben.
    http://www.hama.de/hama/artFrame.jsp?sid=ur1rn5x891

2. Singer

Singer Active Member

Hab ich noch nie gesehen, ist aber interessant. Schick denen doch mal ´ne mail und halte uns auf dem laufenden:

akiba-pc-info@impress.co.jp

Singer

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Was macht Dich so sicher, dass das nicht die gleiche Maus ist?
    Meines Wissens wird nämlich die Justy-Maus von Adomax, einem großen taiwanesischen Hersteller, produziert. Siehe http://www.adomax.com/
    Adomax verkauft Mäuse an ziemlich viele bekanntere und unbekanntere Computerfirmen und bietet natürlich den Service an, dass Produkte mit fremdem Logo und entsprechender Verpackung ausgeliefert werden. Es müsste mich sehr wundern, wenn Hama eine eigene Fertigung hätte...

4. thd

thd New Member

hübsch säuberlich das kabel zusammengebunden :)

5. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

6. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Das Bild auf der Hamapage sieht mir ganz danach aus; abgesehen davon spricht der Produkttext von einem "blau schimmernden Scrollrad". Hab aber noch keine live gesehen, und Du?

7. macstuhli

macstuhli New Member

Hallo Akiem

deine gesuchte Maus habe ich eben im Media Markt gekauft.
    Fabrikat : Crystal Mouse XM-123
    Preis : 29,99 ¬

Habe sie ohne Treiber einfach an mein IBook gesteckt und sie ging unter OS X.

Das beleuchtete Scrollrad sieht toll aus und leuchtet bei benutzung heller.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

8. macstuhli

macstuhli New Member

Morgen Akiem

Technische Daten der Maus :
    1. Leuchtendes Scroll Wheel
    2. Links Klick-Bereich
    3. Rechts Klickbereich
    4. Optische Maus

Software für Mac OS enthalten.
    Für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen geeignet.
    Sensor registriert Bewegungen auf allen Arten von Oberflächen.

Die Maus arbeitet ohne Treiber bei mir unter OS 9.2.2 und OS X 1.1.3.

Diese Seite empfehlen