1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

JUHUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Krikri, 14. April 2003.

1. Krikri

Krikri New Member

wo hast du fehler entdeckt? ich entschuldige mich dafür: bin in der regel keiner, der fehler macht, aber wenn einem gerade ein PB 17" offeriert wird, kann so einiges geschehen!

kris

p.s.: kaufen schreibt man mit a-u und nicht mit ä-u!

herzlichst

kris

2. RaMa

RaMa New Member

bei der kleinsten sind 2/3 des displays zertrümmert bei der mittleren nur 1/3...

ra.ma.

3. RaMa

RaMa New Member

vielleicht schenkt er dir ja ein wenig restgeld und du könntest dir ein paar versalien gönnen? ;-)

4. RaMa

RaMa New Member

>>ich entschuldige mich dafür: bin in der regel keiner, der fehler macht

so jung und noch voller ideale...
    warts ab...

5. RaMa

RaMa New Member

gratuliere... das hast du brav errechnet...
    ;-)))))

psst...für die zukunft falls du für solch aufgaben eine lösung brauchst, guck mal in die kbase von apple...

das sind die lösungen drinnen...

ra.ma.

6. RaMa

RaMa New Member

hmm sprach er kein deutsch oder verstehst du kein deutsch?? ;-))))

7. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

das sage ich dir, b i s meine zynische anwandlung vorbei ist.

oder auch nicht, ist eh egal, wie hier wer was schrobt.

und naturlich schreibt man käufen mit ä! wohl standig besöffen in der schüle, hm?

mm

8. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

DIE VERWAHRE ICH IMMER FÜR DIE MOMENTE, WO SIE BESSER PASSEN.

mm

9. jonez

jonez New Member

mit 15 darf man aber erst ein 15er kriegen... deine mutter sollte warten, bis du 17 bist, sonst gips ärger mit äppel!

10. Jumpman

Jumpman New Member

Hi Krikri,

kann mir nicht vorstellen, dass du 30% Schülerrabat kriegst. Hab mir mein 17" auch mit Studentenrabat geholt und das sind dann 10%. Und wie jeder auf der Welt weiss sind Studenten die ärmsten Schlucker der Welt und kriegen am meisten %... ;-)

Falls du doch 30% kriegen solltest, dann sag mir einfach bescheid wo du das Teil erhalten hast und ich hol mir gleich noch 2 17er!

Gruss
    Jumpman

11. Krikri

Krikri New Member

will videos schneiden, e-mails schreiben, bilder bearbeiten, dvds brennen, usw!

und natürlich im dunkeln arbeiten;-)!

ist nun das PB 15", das 12" oder das 17" empfehlenswert?

12. Krikri

Krikri New Member

schön, in diesem forum auch mal die jüngere generation anzutreffen! was machst du denn damit, und wie bist du auf mac gekommen?

grüsse an seine artgenossen

kris

13. Krikri

Krikri New Member

ah, noch ein schweizer! bin auch eidgenosse!

aber ich krieg schülerrabatt!

konkret: 5399.- - 30% = 5400.- - (3 * 540.-) = 5400.- - 1620.- = 3780.- = 3779.-

alles klar?

kris

14. Krikri

Krikri New Member

flug ins all? stimmt! das wärs eigentlich auch mal noch... frag mal meine mum!

kris

15. Krikri

Krikri New Member

bin sicher, dass der auf ner übersetzungsmaschine im net sein albanisch eingegeben hat und dann den text ins mail kopiert hat! sieht jedenfalls danach aus!

kris

16. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

DU kriegst Schülerrabatt??? Ich denk, deine Mam zahlt...

So jung und schon so abgezockt...

Matze

17. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Pass auf, dass es kein one way ticket wird.

MM

18. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Ich bin kein Artgenosse und auch nicht die jüngere Generation. Ich könnte dein Papa sein.

Mit meinem Ti57 mach ich gar nix mehr. Batterie ist alle.

Matze

19. MacELCH

MacELCH New Member

Verleihst Du Deine Mutter ?

Gruß und Gratuliere !!!

MacELCH

20. Krikri

Krikri New Member

apropos unhantlich:

hab heute in der wirtschaft & recht-vorlesung per pythagoras ausgerechnet, wie lange die kantenlänge vom PB 17" ist... da ich wusste, dass das format 16/10 ist, und die diagonale 17" (=43.25cm), kam ich auf :

breite: 24 cm
    länge: 37.6 cm
    höhe: 2.6 cm,

da ja seiten (a*a)+(b*b) = c = 16hoch2 * 10hoch2 = 356
    wurzel356 = 18.86796226411321 = 19

das macht also 43.25cm / 19 * 16= 36,21052631578947 = 36.21 = Länge
    (x / y * z darf man ja am stück rechnen: Punktvorstrichregel!!! *freu* )
    43.25cm / 19 * 10 = 22,63157894736842 = 22.63 = Breite

dabei ist natürlich zu berücksichtigen, dass das erst der sichtbare bildschirm ist: ich habe die zwei ränder auf der seite auf je 7 mm geschätzt, was dann

breite: 24 cm
    länge: 37.6 cm
    höhe: 2.6cm (die 14mm werden hier ja nicht addiert, da die beiden ränder auf dem bildschirm nur über 2 dimensionen reichen!)

die tatsächlichen masse habe ich dann auf der apple-site gefunden:

breite: 25.9 cm
    länge: 39.2 cm
    höhe: 2.6 cm

die unterschiede:

breite: 1.9 cm
    länge: 1.6 cm
    höhe: 0.0 cm

für das ich jeweils von meinen lehrer durch das ständige abfragen (er hat auch bemerkt, dass ich nicht ganz bei der sache war) abgelenkt wurde, bin ich dem ergebnis erstaunlich nahe gekommen! nächstes mal werde ich die zahlen erst am schluss runden, dann wirds bestimmt ziemlich genau!

kris

Diese Seite empfehlen