1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Judgement Day - Anfang Januar 2001

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 13. Dezember 2000.

1. MacPinguin

MacPinguin New Member

Ihr habt Recht, ich hab die Kugel wieder in die Kiste gepackt. Für schwierigere Probleme...

Klar, schlimm ist das für uns User nicht! Die USB2 Schnittstellen werden die USB Ports einfach ablösen. Dumm gelaufen aber mal wieder für Apple. Damit dürfte Firewire nur noch im (von Jobs völlig überbewerteten) Digitalvideo-Bereich interessant sein. AUF DEUTSCH: Apple hat mit der (teuren) Entwicklung dieses technisch hochwertigen Standards wieder mal aufs falsche Pferd gesetzt!

Davon abgesehen glaub ich nicht, dass das im Moment eines der wirklich wichtigen Punkte für Apple ist. Das Thema CDRW ist im Zeitalter von MP3, MPEG4 usw. viel wichtiger. Da hast du z.B. einen super designten iMac oder Cube ohne Lüfter und dann willst du deine Daten sichern und brauchst plötzlich einen lärmenden, platzfressenden, evtl. hässlichen CDRW-Brenner (inkl. Kabelsalat) und das ist genau das was viele designverwöhnte Apple-Fans nicht haben wollen! Andererseits kenne ich niemanden in meinem Bekanntenkreis, der keinen Brenner hat oder sich nicht zumindest sehnlichst einen wünscht! Das ist heute einfach ein Must-Have!

4500 DM für ein 18 Zoll Display ist vielleicht wirklich etwas niedrig gegriffen, speziell bei Apple. Hab mich halt verschätzt! Charly68s 8000 - 30% = 5600,- DM sind jetzt aber auch nicht gerade Welten davon entfernt. An diesen 8000 DM kann man übrigens sehen, wie konkurrenzfähig eigentlich die ca. 9000,- DM sind, die Apple für sein 22 Zoll Cinema-Display verlangt. Trotzdem - so bis viereinahlb könnte ich mir noch für ein großes, schön designtes TFT vorstellen (inkl. WOW-Effekt) aber das doppelte ist für mich einfach uninteressant...

2. charly68

charly68 Gast

usb 2.0 muss sein??
    nicht unbedingt, da ja intel usb 2.0
    veröffentlichung wieder verschoben hat.
    da gibs mit sicherheit noch starke probleme. usb 2.0 ist keine antwort auf
    firewire. dafür hat sich firewire im
    video bereich zu stark durchgesetzt und sony hat damals zusammen mit apple
    firewire entwickelt.(ilink)

apple's 22 zoll tft gibs zusammen mit einen rechner schon ab 7777 DM cool!!
    mhhhh ob mein chef mir einen mac kauft....

3. Winston

Winston New Member

22 Zoll für 7777,-? Wer stellt den so eine Schnapszahl auf? Oder ist das ein Witz?

Wo gibts den denn?!

4. charly68

charly68 Gast

bei gravis für 7.999 Dm

5. Macsimum

Macsimum New Member

Hallo MacPinguin,
    wenn Du auch nur annähernd mit deinen Prognosen recht haben solltest, wäre ich schon ziemlich glücklich. Mehr dürfen wir glaube ich nicht erwarten! Oder willst du uns etwa nur heißmachen, ohne Dein Pseudonym ist in Wirklichkeit eine Anspielung auf Linux...?

Diese Seite empfehlen