1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jubel:-) Ragtime 5.6 ab sofort for free!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Giadello, 17. November 2001.

1. Giadello

Giadello New Member

Laut c't verschenkt die Ragtime GmbH ab sofort ihre Office - Suite! Ein Grund zum Feiern ... für all diejenigen, die es bis jetzt nicht gekauft haben. In diesem Sinne danke ich einer verspäteten OS 10.1 Update CD und der Microsoftschen Marktpolitik - bisher war ich noch unentschieden, jetzt werde ich hauptsächlich mit Ragtime arbeiten.
    Laut Artikel (S. 66) muß man optional nur noch Wörterbücher und Farbprofile nachkaufen (je 15 Euro). Wenn die auch eine dermaleinst entwickelte X-Version verschenken ... das würde eine willkommene Bereicherung für den Gabentisch eines jeden Macianers darstellen.

2. Macmen_2000

Macmen_2000 New Member

Hallo,

welche Version von Ragtime meinst Du ?
    Die 3.2er ist schon ungefähr seit 2 Jahren
    frei für Privatanwender, geniale Software
    zum Nulltarif !
    Nur zu Info, die Fa. heißt B&E Software.

Gruß
    Macmen_2000

3. maiden

maiden Lever duat us slav

super.
    Aber was kann man damit schon anfangen.

4. Macmen_2000

Macmen_2000 New Member

Für die Standardanwendungen im Heimbereich reichts,
    ich habe das ganze über 5 Jahre sogar beruflich genutzt.
    Sag mir ein gängiges Beispiel was Ragtime vs. Office xx
    nicht kann !!!

Gruß
    Macmen_2000

5. DonRene

DonRene New Member

kurz zur info: ragtime is ein tool für präsentationen, hat aber den vorteil gegenüber pp das die grafiken hochauflösend sind und für die druckvorstufe verwendet werden können.

ich glaube aber nicht das die vollversion auch für umsonst ist

rene

6. Energija

Energija New Member

Hey Macman_2000!

Ich glaub Du bist noch auf dem Stand von 2000:)

1. B&E Software heist jetzt Ragtime GmbH
    2. Die Version 5.6 gibt es (ab 19.11.) auch als Privatversion!

....und ich hab mir die Vollversion für 700DM gekauft :-(
    Hoffentlich gibt es wenigstens das Upgrade auf die Version X umsonst.

7. Macmen_2000

Macmen_2000 New Member

Es ist schon so, daß die Vollversion kostenlos ist.
    War seinerzeit auf der Macwelt CD von 12/99 oder auch zum
    Download unter : http://www.ragtime.de/

Gruß Macmen_2000

8. Macmen_2000

Macmen_2000 New Member

Ich sag doch, daß es hier um die Version 3.2 geht
    und die ist von B&E, oder ?
    Ne aktuellere Version gibts ohne
    Laufzeitbegrenzung nicht kostenlos !

Gruß Macmen_2000

9. Energija

Energija New Member

Microsoft ist da schlauer!

Die verkaufen drei Programme mit der Funktionalität, die man auch mit einem Programm erledigen kann.

10. Energija

Energija New Member

>Ne aktuellere Version gibts ohne
    Laufzeitbegrenzung nicht kostenlos !<

Stimmt, noch nicht aber AB 19.11. gibt es die RT 5.6 privat (laut http://www.ragtime.de )

11. Energija

Energija New Member

12. Giadello

Giadello New Member

@all:
    Sorry, ... natürlich meinte ich die Version 5.6. Die 3.2er ist ja schon seit Mac-Gedenken (meinem jedenfalls) für lau. Das HÄTTE jedem einfallen können, da ich von Wörterbüchern sprach ... und von der neuesten c't ...

@akiem:
    Gemach, bitte. Nur weil Du in Deinem Autokabuff auf "Kompatibilität " angewiesen bist, heißt das nicht, das es außer Word nix ordentliches geben tut. Mit Ragtime ist man um einiges flexibler, was Gestaltungsfreiheit angeht...

13. Energija

Energija New Member

@Giadello

>Die 3.2er ist ja schon seit Mac-Gedenken (meinem jedenfalls) für lau.<

Ah, ja. Dann geht dein Mac-Gedenken also nicht vor dem 05.09.1998?

14. Energija

Energija New Member

>gib mal einem studenten an der uni ragtime als ersatz für office, ein Witz<

Hast Du schon mal eine fünfhundertseitige Dissertation mit Office geschrieben. Ne, dann hättest Du dich nämlich schon totgescrollt. Mit Ragtime ist das noch einigermaßen erträglich.

15. Giadello

Giadello New Member

@akiem:
    Ich rede von Dir, nicht von Deinen Autos. Schließlich sind nicht Deine Autos mies drauf, sondern Du. Deine Autos kämen bestimmt nie zu dem Kurzschluß, außer Office gäbe es nix.

Was die Diplomarbeit eines Studenten angeht: siehe Energija. Und mailen tut er (ich zB) mit Eudora. Für anspruchsvollere Dinge gibbet als gangbaren Kompromiß Staroffice und Ventura aufm Virtual Pissi. Erstmal.

@ Energija
    Ich bin seit dem 31.8.2001 ein stolzer Appel! ;-)

16. DonnaK

DonnaK New Member

kleiner trost:

Wer sich den Download von rund 90 MB ersparen will und RagTime-5.5-Anwender ist, hat Glück: Wie versprochen verschicken wir die RagTime-5.6-CD an alle registrierten Anwender von RagTime 5.5 automatisch und kostenfrei. In den ersten Novembertagen finden Sie sie in Ihrem Briefkasten.

17. DonnaK

DonnaK New Member

a bisserl umgwoehn musst di halt scho,.

aber deswegen ist es doch nicht gleich schlecht. :)

18. Giadello

Giadello New Member

Interpretation, wem es gegeben ...
    Von Word habbich von Anfang an geredet. Bin nun mal "hauptberuflich" Wortverdreher und da nützt mir Excel recht wenig. Allerdings befinde ich mich damit in guter Gesellschaft - die meistbenutzte "Office"-Anwendung ist der Texter.
    Wenn Du jetzt Deine Lust am Differenzieren entdeckst, dann fang doch erstmal bei Deinem <<den mist kann man auch nur verschenken.>> an.

Viel Spaß dabei

19. mackevin

mackevin Active Member

20. Giadello

Giadello New Member

Auch 200 Tacken sind Geld - und wollen darob gut angelegt sein. Auch für MS Office hätte ich ja nicht 1000+x sondern "nur" 200-300 gezahlt. Für einen, der jahrelang StarOffice für seine kümmerlichen Zwecke - aber immerhin für lau - einsetzen durfte, sind das Unsummen ;) ...

Auf der Ragtime-Site schaut es so aus, als ob morgen die Edition 5.6 "privat" auf den Markt, sprich auf die Server kömmt. Laut c't hat es da außer einer Meldung "Nicht für den gewerblichen Gebrauch" und den fehlenden Wörterbüchern und Farbprofilen (je 30 Tacken) keine Einschränkungen.

Diese Seite empfehlen