1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jubel! Endlich Versatel in Berlin.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thine, 25. November 2004.

1. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Stimmt. :)
    Wenn das so ist hab ich kawi wohl falsch verstanden. :embar: Oder er hat sich etwas ungenau ausgedrückt. ;)
    Sorry, aber hab ich nich gelesen. Aber ich kann ja auch nich alles lesen. :D
    Ich auch. :klimper:
    Also kawi, klär das mal auf.
    micha

2. kawi

kawi Revolution 666

ähem ... ja, wenn ich FLAT schreibe dann meine ich FLAT. Ein VolumenTarif ist *nicht* Flat für mich ;-)
    Ich meine also DSL 2000 und das in FLAT ;-)
    Und ja, es ist Arcor.

Allerdings muss man sagen das Arcor je nach Standort einen sehr unterschiedlichen Ruf hat.
    Während andere Forenteilnehmer (in anderen gebieten) z.T. leidvolle Erfahrungen mit arcor gemacht haben, gibts in Berlin wohl selten Anlass zur Beschwerde.
    Ich glaub ich hab mittlerweile 15 Arcor Festnetz Kunden im bekannten & Freundeskreis hier in Berlin. Die sind alle zufrieden. Mit meinem einzigen Hotline Anruf (zum Nulltarif) war ich keine 2 Minuten in der Warteschleife, sofort bei nem Kundenbetreuer, der mich (weil er das problem nicht sofort nachvollziehen konnte) 2 Minuten später auf meinem Handy zurückgerufen hat.

Außerdem macht Arcor nach wie vor keinen Sinn für Leute die viel in Mobilfunknetze oder ins Ausland telefonieren. Weil man *keine* Call-by-Call Anbieter vom Arcor netz aus anrufen kann um evtl nach sri lanka für 2 cent zu telefonieren ;-)

3. kaffee-micha

Na dann is das ja jetzt geklärt. Allerdings hast du dich doch etwas ungenau ausgedrückt. Deine genauen Worte waren: DSL und 2000er Flat. Aber du meintest wohl 2000er DSL und Flat. ;)
    Aber um auf Versatel zurück zu kommen, ich hatte noch das Glück den Anschluß zum Preis von 49 € inkl. 20 € Gesprächsguthaben zu kriegen. Wer jetzt den Vertrag abschließt zahlt 49,99 €, und bekommt nur noch 10 € Gesprächsguthaben. Und das auch nur für die ersten 24 Monate. :angry:
    micha

4. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hm. Auf der Webseite steht, dass der Paketpreis 39,99 Euro kostet. Was kommt denn da noch dazu? Bin grad unterwegs. Guck später mal genauer nach.

5. kaffee-micha

Das Angebot kannte ich noch gar nicht. Hab das letzte mal vor 2 Wochen auf die Webseite geguckt. :embar: Das is dann ja jetzt noch besser geworden als das Paket für 49,99 € inkl. 10 € Guthaben. :)
    micha

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

Da sach an. Trotzdem. Ich möchte wissen, was eventuell dran hängt. Ich habe in Erinnerung, dass ca. 10 Euro Gesprächsguthaben inklusive sind. Ich muss mich nochmal in Ruhe mit den Versatel-Seiten auseinandersetzen – besser aber, in eine Filiale hier gehen, Kottbuser Damm!, und denen direkt meine Fragen stellen.

Ich will schon lange von der Telekom weg. Aber ich habe keinen Bock auf mehrere Anbieter. Ich will die Leistung aus einer Hand. So ein günstiges und vor allem pauschales Leistungspaket ist grad nach meinem Geschmack.

7. exbiboler

exbiboler New Member

Bis vor wenigen Wochen hieß es 49 Euros inkl. 10 Euro Guthaben, und jetzt 39 ohne.

Was einem aber keiner sagt (jedenfalls habe ich darüber vorher nichts gelesen): Die Übernahme der alten Rufnummer berechnet die Telekom mit 6,80 Euro für die erste und 0,70 für jede weitere (Preise zzgl. Mwst).

Sind zwar nur "peanuts", trotzdem hätte ich gern vorher einen Hinweis von Versatel erhalten.

8. kaffee-micha

Genau. Und nach 24 Monaten gab's keine 10 € Gesprächsguthaben mehr. Deshalb hab ich oben geschrieben, dass das neue Angebot besser ist. Und für diejenigen, die das sowieso nicht vertelefonieren würden, ist es schon von Anfang an von Vorteil.
    micha

9. robeson

robeson Active Member

Ich bin seit dem 11.11. bei Versatel. Die Umstellung von der Telekom hat keine 14 Tage gedauert.
    Die Rufnummernübernahme wurde mir (nach einem Telefonat mit der Hotline) ersetzt.
    Seit dem 15.11. gibts den Vertrag ohne die 10 Euro. Ich habe eine Vertragsänderung angefordert und er wurde ohne Probleme umgestellt!

Diese Seite empfehlen