1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.jpg in .ai umwandeln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von resedit, 19. Oktober 2004.

1. resedit

resedit Alles ist gut!

Hallo Leute,

habe gerade von einem Mitarbeiter ein JPG bekommen, davon bräuchte er ein .ai. Weiß jemand wie man das hinbekommt. Eine bessere Vorlage hat er leider nicht herbekommen. Auf die Farben brauchen wir keine Rücksicht nehmen, die brauchen wir in Schwarz-Weiß.
    Wäre euch dankbar für Hilfe.

Gruß
    resedit

2. Macci

Macci ausgewandert.

ai=Illustrator, also brauchst du das Ding vektorisiert, oder?

3. hapu

hapu New Member

viel Spaß beim Nachzeichnen ... etwas anderes wird dir wohl nicht überbleiben, wenn du keine Tracing-App hast!

HaPu

4. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

du kannst es nachzeichnen oder mit adobe streamline (classic) vektorisieren lassen... wobei da die resultate nicht wirklich berauschend sind...

5. Macci

Macci ausgewandert.

oder gleich im Illu nachbauen...die Schrift müsste sich finden lassen und der Rest ist sooo aufwendig nicht...

6. resedit

resedit Alles ist gut!

Illustrator hab ich, dann werd ichs wohl da am besten machen...
    Kann mir jemand schnell nen Crashkurs geben?:klimper: :rolleyes:

7. woscha

woscha New Member

Font ist Aachen - der Rest ein paar Linien.

Sofern Du die Schrift hast, ist es eine Sache von max. 10 Minuten :D

8. skydiver

skydiver New Member

@resedit,

jetzt bin ich mal böse.
    Was ist euch diese Logo, als frei skalierbare Vektor Grafik wert ?
    Ich habe nämlich vor ca. 1/2 Jahr soetwas für unsere Druckerei mal machen müssen.

Gruß tom

9. resedit

resedit Alles ist gut!

mir selbst ist es nichts wert, habs ja wiederum von einem Kollegen bekommen.
    Irgendwie werd ichs schon hinkriegen so dass es passt.;)

10. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

hab leider nur die aachen bold, aber nicht die normale... kann drum das "certified" nicht schreiben... sonst hätte ichs dir schnell gemacht.

11. meisterleise

meisterleise Active Member

p.i.t – du versaust uns hier die ganzen Preise!!! :eek:

12. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

hab nirgends gesagt, dass ichs gratis gemacht hätte :devil: ;)

Diese Seite empfehlen