1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jon Lord ist tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 17. Juli 2012.

1. batrat

batrat Wolpertinger

2. maximilian

maximilian Active Member

Und ich brauch nichtmal was zu seinem Angedenken tun, denn ein Stück Hammondorgelsolo von ihm aus „Child in Time” ist schon seit Jahren mein Klingelton. Well done, Jon Lord!

3. maclin

maclin New Member

An Krebs sterben zu müssen... Das ist dann eine Erlösung.

4. pewe2000

pewe2000 New Member

:frown:

Schon wieder Bauchspeicheldrüsenkrebs! An dieser elenden Krebsart habe ich schon im Bekannten- und Freundeskreis Menschen zugrunde gehen sehen.

5. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Puh, Scheiss-Krebs.
    Mit an Bauchspeicheldrüsenkrebs leidenden hab ich zum Glück noch keine Erfahrungen machen müssen, bisher musste ich dem tödlichen Verlauf eines "Glioblastoms" beiwohnen und habe aktuell ein "Multiples Myelom" in der entfernteren verwandschaft.
    Im erweitereten Bekanntschaftskreis tummeln sich aktuell (bzw. nicht mehr) Zungenkrebs und Lungenkrebs, latent gut- bis bösartige Schilddrüsen zähl ich schon gar nicht mehr...

Ich weiss ja nicht ob es am Älter werden liegt, aber es kommt mir vor als käme am Krebs fast gar niemand mehr vorbei.

6. Hop Singh

Hop Singh New Member

Das ist traurig. Von der Made in Japan hab ich zwei Exemplare verschlissen. Und In Rock war damals eine Sensation.

7. vulkanos

vulkanos New Member

Ich kenne Jon Lord nicht (musikalische Bildungslücke?), aber in der letzten Zeit sterben auffallend viele Größen aus der Rockszene. Das führt einen immer wieder vor Augen den lateinischen Spruch "momento mori" - "gedenke, dass du sterben musst." Es ist nie zu früh, sich damit auseinanderzusetzen.

8. maximilian

maximilian Active Member

Würde ich ausnahmsweise sagen. Er galt als einer der besten Keyboarder der Pop- und Rockwelt. Ist in jeder Top-Ten Liste vertreten. Sogar ich kannte ihn und das will was heissen.

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Irgendwie nicht mehr als sonst auch, oder? Die letzte, an die ich mich erinnern kann, ist Amy Winehouse und bei der ist es nächsten Montag auch schon wieder ein Jahr her.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Tja – live fast, die young. Rock’n’Roll Schicksal.

10. pewe2000

pewe2000 New Member

... und die hat sich – wie fast alle anderen auch – selbst hingerichtet. Das war ein völlig unnötiger Tod auf Ansage.

11. batrat

batrat Wolpertinger

Allerdings !!Dass man den Namen John Lord nicht kennt...ok ! Aber DEEP PURPLE nicht zu kennen ?!? :augenring:

12. vulkanos

vulkanos New Member

Doch, doch, TIEF PURPUR ist natürlich mir ein Bergriff, aber ich kenne nur die Band an sich, aber nicht die Namen der einzelnen Musiker.

13. maximilian

maximilian Active Member

Dann geht es Dir ja genauso wie mir bei den Wiener Philharmonikern ;-)

14. vulkanos

vulkanos New Member

es fehlt noch: love hard

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Man kann sich wirklich nicht die ganzen Namen der Protagonisten merken. Den wusste ich zufällig noch und hätte ihn auch der richtigen Band zugeordnet aber nennt mir andere, die erkenne ich zwar, weiß aber nicht mehr, welcher Band sie zugehörig waren. Ich war halt kein Bravo-Leser, war herzlich wenig an der Person interessiert, nur an der Musik.

16. batrat

batrat Wolpertinger

Ohne Hard geht ja eh nix :embar:

Diese Seite empfehlen