1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jobs präsentiert den ersten Mac - der Film

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 24. Januar 2005.

1. soma

soma Member

Ach was. Kein Neid, war einfach immer zu faul die Dinger umweltgerecht zu entsorgen. Die haben sich so angesammelt und leider sind sie ja auch ein untrügliches Zeichen gehobenen Alters wie man bei His Steveness auch bemerken kann.

Lieber jünger und keine Würfel.

soma;-)

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich Depp hatte Mitte der 90er schon mal so einen Würfelmac (noch mit Schwarz-Weiß-Screen) und habe den dann wieder hergegeben. :crazy:

3. soma

soma Member

Na das hab ich natürlich nicht gemacht. Ich konnte es auch gar nicht, denn ich war so eingenommen von den Dingern (die messianischen Zeiten, als man alle Welt zum Mac bekehren wollte), dass ich sie um keinen Preis der Welt rausgerückt hätte. Meine Frau hat zwar über jeden überlebenden dadurch auch wieder neuen Mac gemeckert, aber das konnt man aushalten. Sie hat seit ein paar Jahren ihren eigenen und gut is.

soma

4. curious

curious New Member

5. macixus

Aah - es gibt sie also doch noch: Männer, die sich bei ihren Frauen durchsetzen.

Jetzt kann es dir natürlich passieren, dass du dereinst in ein Echte-Männer-Museum wanderst. :cool:

6. macixus

7. soma

soma Member

Ja, die gibts, aber du merkst auch, dass es nur über Bestechung läuft (ein Powerbook in ihrem Fall).

Ich fürchte, in dem Museum bin ich schon.

Wenn ich das in meiner Männergruppe erzähle ... (ich bin wirklich in einer! Programm: Einmal im Quartal der selbige Suff + entsprechendes Witzniveau! Die sind alle museumsreif.)

soma

8. avw

avw New Member

Also so schlecht sieht Steve ja nicht aus. Der Anzug, na ja...

Es geht auch anders...

9. avw

avw New Member

Das mit dem Anhang habe ich noch nicht ganz verstanden...

10. curious

curious New Member

...es hiess doch immer, gates hätte anfangs stark vom macintosh abgekupfert...

auf dem Anhang, was sehen wir da, häää? im Hintergrund !!!

11. apoc7

apoc7 New Member

Also eigentlich hat sich doch bei den Keynote von damals und heute kaum was verändert. Steve zaubert was auf den Tisch, alle jubeln und keiner hat es für möglich gehalten. Inzwischen ist nur die Beleuchtung und Bühne besser - und Farbe gibt es jetzt auch noch :eek:

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich habe auch einen (SE40) den ich nicht verkaufen werde.

13. soma

soma Member

Du meinst einen SE/ 30, oder?

soma

14. danilatore

nee, ich habe einen SE/40.
    der ist ziemlich selten.

15. soma

soma Member

Ich verstehe was Sie meinen, aber an mir soll es nicht liegen.

Des Rätsels Lösung ist das da?
    "The SE is sometimes referred to as the SE/20, SE 1/40, 4/80, etc. "SE/20" is not an official designation, often leads to confusion, and should not be used. These are not different models, nor should an "SE/20" be confused with the more powerful SE/30. These numbers refer to the amount of memory and size of the internal hard drive, so an "SE/20" would have a 20 MB hard drive and an SE 4/40 would have 4_MB of RAM and a 40 MB hard drive."

Quelle: www.lowendmac.com/compact/se.shtml

Also, SE/ 40 ist keine offizielle Modellbezeichnung gewesen, sondern beschreibt eine Ausstattungsvariante.

Tut mir leid, wenn ich hier oberlehrere, aber bei Würfelmacs kann ich halt nicht anders.

soma;)

16. danilatore

macht doch nix ;)

17. soma

soma Member

Allett klar.

soma

18. jgoergen

jgoergen New Member

Das einzige was sich seit 20 Jahren nicht verbessert hat ist die Sprachausgabe. Testet das mal. Das klingt 1:1 genauso :)

Diese Seite empfehlen