1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

jetzt reichts. Ich schmeiß ihn zum Fenster raus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 15. November 2004.

1. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

pixma!!!

2. maiden

maiden Lever duat us slav

würde ja gerne mal einige Vergleichs-Drucke sehen. Kann der Pixma Bannerdruck?

3. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

ich glaube nicht, aber kuck mal hier da kannst du dir einen kostenlosen probedruck vom eigenen bild anfordern.

4. maiden

habbich gerade gemacht. Inzwischen druckt der Epson auch wieder alle Farben. Bis auf schwarz - da sind noch Streifen drin. Zum Kotzen. Nach 5 bis 6 Reinigungsprozeduren sind die Patronen leergelutscht, kosten eine Frechheit, der Treiber und der Support sind Mist.

Nachdem ich dort mal meine Beschwerde vorgetragen hatte, haben die zurückgerufen und, da ich nicht zugegen war, aufs Band gesprochen, ich solle mich unter einer kostenpflichtigen Nummer melden, man habe eine Mitteilung zu meinem Problem. Als ich dann zurückrief, sagte der Affe am anderen Ende nur, daß es keine Lösung gäbe. Hätten diese saublöden Penner das nicht gleich aufs Band sprechen können?

5. rainersmac

rainersmac New Member

die machen ihr Geld halt nicht nur mit Tinte, sondern auch mit Telefongebühren:D

6. maiden

7. Borbarad

Borbarad New Member

Epson sucks.

Laut der letzten c't ist der neue große HP 8150 sehr gut, auch bei der dauerhaftigkeit der Ausdrück. Da hängt Canon hinterher.

B

8. SC50

SC50 New Member

Tja Epson und die 0190 Support Nummer.
    Das ist einfach Verarschung, wenn man da anruft bekommt man nur sinnfreie Auskünfte und wenn man ganz viel "Glück" hat eine 01805 .. Nummer an die man sich mit dem Problem wenden kann. Ruft man die dann an kann man nicht nur den ganzen Mist den man vorher schonmal erzählt hat nochmal erzählen, nein man bekommt als lapidare Antwort auch nur die Telephon Nummer eines anderen Supporters. Wenn man denn Glück hat kann der dann endlich weiter helfen.

9. maiden

sie geben einem eine Bearbeitungsnummer hinter der dann der Vorgang abgespeichert wird. Inwieweit da auch Informationen zum Probelm gespeichert werden weiß ich nicht. Mich ärgert einfach, daß sie zum Problem mit dem nicht randlosdruckenden Treiber (eigentlich sollte er das können) auch nach bald zwei Jahren noch immer keine Lösung anbieten und man nach einem kostenpflichtigen Anruf nur eine Auskunft erhält, die diese Deppen ebensogut aufs Band hätten sprechen können.

10. SC50

SC50 New Member

Hmm, bei einem Problem mit dem Epson Stylus Photo 5000 gab es beim Anruf der 0190er Nummer nur den Hinweis "Bitte rufen sie eine andere Nummer an" (und dafür haben sie sich lange Zeit gelassen), die auch wieder kostenpflichtig war und auch nur eine andere Rufnummer bekanntgab.
    Die Preisliste von Epson gibt für diesen Drucker einen "vor Ort Service" an, das Ergebnis nach einer sauteuren Telephonorgie war aber, daß der Drucker auch noch 120km transportiert werden mußte um zeitnah repariert zu werden.

11. maiden

morgen schau ich mir den Canon an. Wenn der was taugt, gut verarbeitet ist und die Drucke meinen Ansprüchen genügen, will ich noch wissen, wie der Treiber ist. Wenn der auch hinhaut, kauf ich ihn wohl.

12. phil-o

phil-o New Member

tja, zwischen einem Haufen Scheiße und Epson ist aus Gebrauchsgesichtspunkten kein wesentlicher Unterschied festzustellen. Bis auf den Geruch...

Eine Freundin von mir hat aus denselben Gründen auch ihren Epson verklappt. Hat jetz sie 'nen Canon und ist sehr zufrieden damit.

13. Mäkki

Mäkki New Member

Jedenfalls: Seitdem ich meinen Epson 1520 nicht mehr über den Hauptschalter sondern am Gerät selber ausmache (Tipp vom Service) ist es besser geworden.

14. maiden

klar, die Tintenspritzer soll man immer am Schalter ausmachen, da nur so der Druckkopf abgedichtet wird.

Ich hab mir heute den Canon i3000 und i5000 und die R200, R300 und R800 von Epson angeschaut. i3000, i5000 und R200 und R300 sind Klapperkisten.
    Komisch auch: die Canons haben auf der Rückseite eine Klappe für Rollenmaterial aber weder in der Beschreibung zum Drucker noch auf Canons Internetseiten steht was über Bannerdruck. Beim R800 kann man Rollenhalter anstecken aber auch da nirgens ein Hinweis auf Bannerdruck.

In diesen Tagen kommt ein Testausdruck vom Canon i5000.

Ich behalte aber erstmal meinen alten und schau mich bei ebay vielleicht nach einem neuwertigen A3-Drucker um.

15. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wenn's ein A3-Drucker sein soll, dann guck dir mal den Canon i9950 an. Stabil verarbeitet, gute Drucke, 8 Einzeltanks bedruckt CDs und am Mac kannst du den auch per Firewire anschließen. Lass dich nich vom Preis abschrecken, den gibt's auch guenstiger. Ich hab den letztens sogar schon für unter 400 € gesehen, find aber leider den Link nich mehr.
    micha

16. maiden

hmm. Das blöde ist, daß man so ein Gerät fast nirgens mal aufgestellt begucken kann. Im Mediamarkt in Stuttgart haben sie zwar alle Drucker aufgestellt, aber der A3 Canon ist nicht dabei.
    Bei Canon sprechen mich die Einzeltanks an, die obendrein billiger sind als bei Epson und ehrlicher abgetastet werden. Bei Epson gibt es nur einen A3-Drucker mit Einzeltanks aber preislich jenseits von gut und böse.

Die beiden anderen A3-Epson-Drucker haben 4-Farb-Tanks die epsontypisch den Tintenbeschiss unterstützen - sprich Chip und zu früh leer.
    Vielleicht probiere ich es mit einem neuwertigen von ebay und kauf mir noch einen Chip-Resetter um die Patronen besser ausnutzen zu können. Erst heute hat mir auch wieder jemand bestätigt, daß man aus einem angeblich leeren Epson-Tank noch gut und gerne 10 - 12 A4-Ausdrucke herausholen kann. Meine Erfahrungen mit dem Epson SP 740 waren die gleichen.
    Die angeblichen Probleme mit eingezogener Luft im Tanksystem, wenn man die Patrone leerdruckt, kann ich auch nicht bestätigen. Zumindest der SP 740 hat danach gleich wieder klaglos weitergedruckt.

Epson gängelt und bescheißt die Kunden. Und ich hoffe, daß sie dafür die Rechnung bekommen.

17. twotothree

twotothree New Member

ich habe seit über einem Jahr den Epson 2100 + drucke sehr viel, bin aber auch manchmal 3 Wochen weg. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem. Trocknet nicht ein und die Tinte kostet viel weniger als bei billigeren Druckern. Mittlerweile gibts sogar für den auch Ersatztinten. Im Ggs. zum 1500, den ich vorher hatte, ist hier ja der Papiereinzug von hinten/oben, was den Einzug verlässlicher macht - also kann ich den Druckauftrag starten und weg gehen. Bisher habe ich noch keinen Service o.ä. benötigt. CD drucken ist o.k., Banner habe ich noch nicht probiert ... leise ist er!

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Haben die Billiganbieter von Tinten nicht das Problem mit dem Chip gelöst? Hab’ das doch mal irgendwo gelesen. Gibt’s keine Möglichkeit Tinte über eine Spritze nachzufüllen?

19. maiden

schon, aber ich will bei den Originaltinten bleiben. Die Panscherei mit nachfüllen und Luftausgleich undsoweiter fang ich gar nicht erst an. Im 740er hab ich mal schwarze Fremdtinte benutzt. Das war ein Reinfall.

Diese Seite empfehlen