1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jetzt muß ich ne Sicherheitskopie machen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wannenwetsch, 1. Oktober 2002.

1. wannenwetsch

wannenwetsch New Member

nachdem mir mein 2 jähriger Sohn mir meine Original-CD von Diablo 2 mit seinen kleinen Händen übergeben hat.

Puuhh, gerade nochmal gutgegangen!!!

Aber wie stell ich das an?
    Meine bisherigen Versuche mit Disk Burner haben nicht gefunzt.
    In unserer Forumshilfe habe ich leider nichts passendes gefunden, da ich keine Kopien meiner Musik-CD erstellen will.

Wer kann helfen?

karsten

2. kawi

kawi Revolution 666

da dürfte der integrierte Disc Burner nicht reichen. da muss ne richtige brennersoftware ala Toast her mit der man verschiedene Formate und Kopein anfertigen kann

3. wannenwetsch

wannenwetsch New Member

Danke, kawi,
    hab´ ich mir auch fast gedacht. Bin aber momentan abissele knapp bei Kasse.

Gibt´s da nichts auf dem Shareware-Bereich, das ich mal nutzen könnte?

4. Carsten

Carsten New Member

Auf OS X einfach ein Image der CD erstellen und dann das Image aus DiskCopy brennen.
    Unter OS 9 wäre es der gleiche Weg, allerdings weiß ich nicht ob man aus DiskCopy eine CD-Brennen kann.

5. kawi

kawi Revolution 666

hab just in diesen tagen mal den shareware markt abgesucht, da ich hier @ work zwar an nem rechner mit Brenner, aber ohne software (außer discburner) sitze und auch gern mal das ein oder andere brennen würde... habe aber nach ausführlicher Suche nix gefunden.
    Allerdings lag einer der letzten MacWelt C's eine Vollversion von ner Sopftware drauf ... version 4.5 leider weiß ich nicht mehr wie die hieß, irgendwas mit D....

Nachtrag: habs gefunden. Discribe war auf der Juli ausgabe drauf siehe
    http://www.macwelt.de/_news/200207/id13014.shtml

6. Hape

Hape New Member

rein, als MAc-Daten-CD und dann das Image 'reinkopieren ... (bzw. die Daten)

Hape

7. Kafi

Kafi New Member

besser ist: Image erstellen, dann in Disc-Copy: Image Brennen aus dem Ablage Menü auswählen und dann das Image auswählen. Sollte funktionieren.

8. wannenwetsch

wannenwetsch New Member

Du meinst also, erst ein Image mit disk copy erstellen und dann dieses Image auf die CD per drag-and-drop ziehen?

9. Carsten

Carsten New Member

Das Image mounten und dann die Daten in die CD ziehen.
    Aber besser ist es unter DiskCopy den Punkt Image brennen zu wählen.

10. blockbuster

blockbuster New Member

Versuch mal, ob Du Toast 4.0 in die Finger kriegen kannst. Ist nicht die aktuellste Version dieser Brennersoftware, läuft aber prima und brennt jeden Sabbel ohne Mucken auf CD.
    Da kannst Du eine Volumen-Kopie erstellen - soll heissen, Du machst eine 1 zu 1 Kopie vom diabolischen Diablo.

11. wannenwetsch

wannenwetsch New Member

Jetzt mal langsam, für die ganz blöden!
    (Mein Gott, wann versteh´ich endlich dieses Computer-Kauderwelsch)

Ich hab noch nie DiskCopy gearbeitet!

12. Kafi

Kafi New Member

ok, langsam:

Mit Disc-Copy ein Image erstellen von der CD, deren Sicherheitskopie Du haben möchtest. Dafür öffnest Du Disc-Copy benutzt den Eintrag : "Image von Volume erstellen" (oder ähnlich) aus einem der Menüs aus (variiert in den verschiedenen System-versionen).

Dann wird der Dir ein Image erstellen (.img unter OS X und .img unter OS 9).

Nun dürftest Du auch in einem der Menüs von Disc-Copy einen Eintrag: Image brennen (oder ähnlich) finden, dann in dem darauffolgenden Dialog das Image auswählen (da wo Du es abgespeichert hast) und schwupp, sollte es gehen.

13. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

wenn Du X benutzt dann versuche es mal mit der simplen Methode, wo der ProgrammName schon alles sagt. Nennt sich DiskCopy und ansonsten wenn es ein Hybrid oder mit 2 Sessions ist dann hilft nur Toast & Co.

Joern

14. wannenwetsch

wannenwetsch New Member

Danke, kafi.

Hat wunderbar geklappt. Nochmals danke an alle für die Tips.

Gruß karsten

15. Kafi

Kafi New Member

kein Problem :)

Diese Seite empfehlen