1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jetzt muss ein Drucker her... am besten Canon

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jennes, 3. Juli 2005.

1. Jennes

Jennes New Member

Ich möchte mir jetzt endlich mal einen ordentlich Drucker kaufen, der auch problemlos mit meinem Mac funktioniert.
    Jetzt muss ich mich nur entscheiden: ip3000 oder ip4000
    In der aktuellen "test" hat ja der ip3000 gewonnen. Mir geht es um gute Textdrucke, aber er muss auch Fotos in einer schönen Qualität drucken können. Außerdem sollten die Patronen nicht zu viel kosten.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Druckern und was würdet ihr empfhelen?
    Danke schonmal!

2. Pahe

Pahe New Member

Kannst Du beide ohne Bedenken nehmen.

Kommt darauf an, welche Mengen Du druckst und wieviel davon Photos.
    Der 4000-er kostet nicht sehr viel mehr und dürfte langfristig die bessere Investition sein. Nehmen sich aber beide nicht viel.

3. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

habe den ip 3000 seit oktober, nutze ihn recht viel für text, ab und zu ein foto, insgesamt zufrieden. habe aber noch einen uralt hp deskjet 940c, bei dem die tinte zwar sehr teuer ist, die fotos mir aber besser gefallen.

würde ip 3000 immer wieder kaufen. einzig der ip 4000w mit wireless lan hätte mich noch gereizt.

Gruß

Andrea

4. CMs

CMs New Member

Canon IP 4000: eine ausgezeichnete Wahl in diesem Preissegment!

5. accutrend

accutrend New Member

Ich habe mir vor einer Woche den Canon iP 5000 gekauft. Endlich ein Drucker, der sofort und problemlos unter Tiger 10.4.1 lief und einen super Druck hat. Er ist sehr leise und schnell....mit Preisvergleich solltest du das Teil für ca. 139-149€ bekommen.

6. tiroler

tiroler New Member

Ich werd mir auch den IP 4000 kaufen sobald er wieder verfügbar ist, momentan hier ausverkauft. Mein HP 930CM ist für Text und A4 ok aber für Fotos 10x15 der letzte Dreck weil der Papiereinzug dafür eine Fehlkonstruktion ist, ca 4 - 5 Versuche für 1 Bild.........
    Gruss aus dem sonnigen Tirol

7. suj

suj sammelt pixel.

IP3000: funktioniert top! Geht allein an und aus, druckt prima auf CDs, hat ein richtiges Papierfach, sehr praktischer Drucker! Und druckt schön leise! :nicken:

8. Krikri

Krikri New Member

hab den iP4000 und würde nie mehr etwas andere kaufen. ich finde, dass nur schon rein optisch sicher der kleine aufpreis lohnt. im direkten vergleich zwischen 3000er und 4000er sind die fotos des 4000ers kontrastreicher!

9. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Der IP5000 verbraucht die Hälfte an Tinte gegenüber dem IP4000, ist auch eine Überlegung Wert.

10. Krikri

Krikri New Member

und merkt man einen unterschied zwischen den nonames und den originalen? lohnt sich der aufpreis zum kauf von original tinten?

k

11. garymueller

garymueller New Member

wenn du deinen pixma an einer airport station betreiben willst, rate ich dir, vorher mal, bei den apple discussions unter "printing and faxing" nach "pixma" zu suchen...

es gibt bei vielen usern probleme insofern, dass der druck in der mitte von einer seite ( insbesondere bei bildern und pdf ) plötzlich stehen bleibt und nix mehr geht.

ich habe dieses problem auch und es liegt wohl daran, dass canon eine eigene druckersprache verwendet, die nicht besonders gut mit rendezvous kann...ob da nochmal nachgebessert wird, bleibt abzuwarten...

http://discussions.info.apple.com/w...38j.1@.68a44932

Diese Seite empfehlen