1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

jetzt kommt es noch DICKER!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von huky, 18. August 2002.

1. huky

huky New Member

Um mein Problem zu lösen: http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=33212
    hab ich den Norton DiscDoktor über meine ext. LaCie 60GB firerwirer geschickt mit dem Erfolg einige Fehler repariert zu haben, nur jetzt wird die ext. HD nicht mehr erkannt!
    Und das Undo der externen HD funktioniert auch nicht da die ext. HD angeblich umbenannt wurde!
    Und dann: Kann Volume nicht lesen Auswerfen oder Initialisieren
    Dann LaCie Software neu geladen nichts
    Mindestens 3 iMovie Filme weg(Wettbewerb steht Vor der Tür!!) + der Rest
    Wer gibt Rat oder Trost

:eek:((( huky

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

In diesem Fall bin ich ratlos, also: *eswirdschonwiederwerden*

3. pegasus

pegasus Gast

hi,

was waren denn das für probleme die norton auf der festplatte gefunden hat?
    ist die version von norton aktuell für das macos?
    hast du mal erste hilfe probiert?

falls die festplatte keine speziellen treiber von lacie benötigt, dann starte mal das programm "laufwerke konfigurieren".
    festplatte anwählen mit klick und dann unter funktionen "treiber aktaulisieren" und mal schauen ob die festplatte mit einem apple treiber besser läuft.
    du musst natürlich vorher die initialisierungfrage mit abbrechen beantworten - die festplatte erscheint dann zwar nicht im finder aber von erste hilfe usw. wird sie gefunden.

sollte das auch nicht helfen - könnte es sein das mit deiner fire-wire software von apple was nicht stimmt?
    hast du evtl. einen freund bei dem du die platte mal anschließen kannst?

gruss pegasus ;-)

4. huky

huky New Member

dank für den Tipp werde die Platte morgen mit zur Arbeit nehmen,
    aber am wochenende möchte ich MEINE Sachen machen ...
    schnüffff ...

mit erste hilfe hab ichs erfolglos probiert
    mit "Laufwerk konfigerieren" werd es noch versuchen ...

auch probiert! LaCie wird weiterhin nicht erkannt
    allerdings mein 2. ext. HD (alt und laut) wird erkannt, dh. firerwire Systemerweiterungen sind in Takt.
    Ich glaube ich muß mir jemanden suchen der mir die Daten rettet!
    Könnt ihr mir eine Firma im Ruhrgebiet nennen ?

gefrusteter huky

huky

5. huky

huky New Member

Ich glaub es ist zuuu heißß

und die HD glüht und schmollt

;-() huky

6. huky

huky New Member

Um mein Problem zu lösen: http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=33212
    hab ich den Norton DiscDoktor über meine ext. LaCie 60GB firerwirer geschickt mit dem Erfolg einige Fehler repariert zu haben, nur jetzt wird die ext. HD nicht mehr erkannt!
    Und das Undo der externen HD funktioniert auch nicht da die ext. HD angeblich umbenannt wurde!
    Und dann: Kann Volume nicht lesen Auswerfen oder Initialisieren
    Dann LaCie Software neu geladen nichts
    Mindestens 3 iMovie Filme weg(Wettbewerb steht Vor der Tür!!) + der Rest
    Wer gibt Rat oder Trost

:eek:((( huky

7. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

In diesem Fall bin ich ratlos, also: *eswirdschonwiederwerden*

8. pegasus

pegasus Gast

hi,

was waren denn das für probleme die norton auf der festplatte gefunden hat?
    ist die version von norton aktuell für das macos?
    hast du mal erste hilfe probiert?

falls die festplatte keine speziellen treiber von lacie benötigt, dann starte mal das programm "laufwerke konfigurieren".
    festplatte anwählen mit klick und dann unter funktionen "treiber aktaulisieren" und mal schauen ob die festplatte mit einem apple treiber besser läuft.
    du musst natürlich vorher die initialisierungfrage mit abbrechen beantworten - die festplatte erscheint dann zwar nicht im finder aber von erste hilfe usw. wird sie gefunden.

sollte das auch nicht helfen - könnte es sein das mit deiner fire-wire software von apple was nicht stimmt?
    hast du evtl. einen freund bei dem du die platte mal anschließen kannst?

gruss pegasus ;-)

9. huky

huky New Member

dank für den Tipp werde die Platte morgen mit zur Arbeit nehmen,
    aber am wochenende möchte ich MEINE Sachen machen ...
    schnüffff ...

mit erste hilfe hab ichs erfolglos probiert
    mit "Laufwerk konfigerieren" werd es noch versuchen ...

auch probiert! LaCie wird weiterhin nicht erkannt
    allerdings mein 2. ext. HD (alt und laut) wird erkannt, dh. firerwire Systemerweiterungen sind in Takt.
    Ich glaube ich muß mir jemanden suchen der mir die Daten rettet!

gefrusteter huky

huky

10. huky

huky New Member

Ich glaub es ist zuuu heißß

und die HD glüht und schmollt

;-() huky

11. huky

huky New Member

Guten Morgen Leute

ich versuchs nun noch mal:
    "Ich glaube ich muß mir jemanden suchen der mir die Daten von meiner HD rettet!"

12. tas

tas New Member

Bevor du irgendwas unternimmtst, frag erst mal ganz vorsichtig nach preisen (und tu das im sitzen!). ich habe was von ca 400-500 Eumel gehoert, das lohnt sich nur bei wirklich lebenswichtigen sachen.

13. huky

huky New Member

ich werde mich setzen und ob
    400-500¬ ist natürlich zuviel

huky

14. macphil74

macphil74 New Member

Das ist aber der normale Satz! Günstiger wirstr du es kaum bekommen. Ich kenn mich damit leider nicht so aus, wenn du Linux hast kannst du mit dd, so heißt das dort,deine Platte Sektorenweise kopieren
    "dd Quellverzeichnis Zielverzeichnis". Das sagte mir ein Win-User, der sich seinen MBR zerschossen hatte, aus seiner 80 GB HD wurden 532 oder sowas MB. Das sieht auch sehr lustig aus.
    Gruß
    Macphil74

15. maiden

maiden Lever duat us slav

kannst Du die Pladde nicht mit Laufwerke konfigurieren - VolumeOptionen, Treiber aktualisieren oder anderen Funktionen sichtbar machen?

Diese Seite empfehlen