1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jetzt, ja jetzt ist die Gelegenheit …

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 21. September 2007.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Kinder, Knaben, Männer, Mädchen, Frauen,
    nun ist es wieder Herbst. Und wie jeden Herbst träume ich vom bunten Laub, von Nebel und von Kälte. Darum halte ich es für eine sehr gute Idee sich gegen Grippe impfen zu lassen. Natürlich ist das keine Pflicht, ihr dürft selbstverständlich esoterisch abgefahren genug sein Impfungen in Bausch und Bogen zu verdammen. Was ich wiederum für blöde halte. Aber das darf ich dann wieder. Selbstverständlich. Esoteriker für doof halten. Ganz bestimmt gibt es viele Dinge zwischen Himmel und Erde, deren Innerstes uns verborgen bleibt. Sich aber dann ein überaus peinliches, von winz’gem Geist zeugendes Weltbild mit Homöopathie und Bachblüterei zusammen zu löten, muss trotz aller Unsicherheit und quälenden Fragen nun wirklich nicht sein. Aber ich schweife ab …

Ich will doch nur darauf hinweisen, dass meiner Ansicht nach gerade die Selbständigen sich nun impfen lassen sollten. Wer kann sich schon einen Verdienstausfall von mehreren Wochen leisten. Und genau das bedeutet es, wenn der Grippevirus auf einen kurzen Besuch im Menschlein vorbei schaut.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ah, Auszeichnungen wie »Technoider Betonkopf« nehme ich gerne auch persönlich entgegen. Richtig, ich bin so spirituell wie ein Päckchen Jodsalz mit Fluor.

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Meinst Du wirklich? Ich habe zwar jedes Jahr mal daran gedacht, es aber noch nie gemacht. Was kostet es und hilft es tatsächlich? Wenn dann die um sich greifenden Grippeviren einen anderen Stamm haben, nützt es doch auch nicht so viel oder spinne ich?

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wikipedia weiß hier fast alles. Und üblicher Weise übernimmt deine Krankenkasse die Kosten. Ein Anruf bringt da schnell Klarheit.

5. Hop Singh

Hop Singh New Member

Ja, bei uns in der Firma wird das auch seit Jahren angeboten. Und immer sagen die Leute, dass sie noch nie so erkältet und krank waren, wie nach der Impfung.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Also mit tut ein Tag lang der Arm ein bisschen weh – das war’s.

7. maceddy

maceddy New Member

Memme :cry:

maceddy

8. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich lasse mich seit zwei Jahren gegen Grippe impfen, auf Empfehlung meines HNO. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber mir scheint, ich bin weniger erkältet als vorher. Mein Hausarzt macht das schnell und problemlos, die Krankenkasse zahlt es, Beschwerden, wie sie Convenant beschreibt, hatte ich bisher nicht.
    Was die Esotherik betrifft: Ich bin der Meinung, dass jeder sein Leben selbst in die Hand nimmt, so gut er es vermag. Gib dein Bestes und mach das Beste draus! Der Rest liegt in Gottes Hand.

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Das habe ich seit Jahren vor und habe es dann letztlich immer vergessen. Das Ganze sollte ja auch mehrere Wochen vor der großen Kälte passieren.
    Dieses Jahr werde ich hoffentlich daran denken. :pirat:

10. maceddy

maceddy New Member

Da habe ich es als Raucher besser, bei mir verbrennen die meisten Viren bei 800 Grad in den Glut meiner Kippen. :D

maceddy

11. batrat

batrat Wolpertinger

Ich bin normalerweise schon fürs Impfen. Zecken,Masern,Diphterie, Hepatitis,Tetanus , habe ich alle. :nicken:

Grippeimpfung macht nach Auskunft meines Hausarztes nur bei Menschen ab 60, bei Vorerkrankungen oder bei medizinischem Personal Sinn. :)

Vielleicht verwechseln aber auch viel eine echte Grippe ( impfbar) mit einem grippalem Infekt http://de.wikipedia.org/wiki/Grippaler_Infekt ( nicht impfbar).

12. Macziege

Macziege New Member

Ich glaube nicht, dass ich die brauche. Beim Bund war es Pflicht, schon lange her, aber seitdem und auch vorher habe ich nie eine Grippe gehabt. Ich führe das auf "gesunde" Ernährung und Lebensweise zurück.

Aber es muss jeder selbst wissen, ob er das Risiko einer Ansteckung eingehen kann oder nicht.

13. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ja, deine Atemwege und deine Lunge danken es dir! :biggrin:

14. maceddy

maceddy New Member

Aber keine Grippe, ÄTSCH :D

maceddy

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Und wann hast Du zum letzten Mal Deine Lunge röntgen lassen?

:augenring

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hihihi! Watschenpeppi.

17. maceddy

maceddy New Member

Welche Lunge? Meine oder die vom Nachbarn?

maceddy

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Äh, deine. Ganz einfach wie er es geschrieben hat. Deine Lunge. Nicht die vom Nachbarn, nicht die von Frau Merkel – einfach … deine.

19. comtom1

comtom1 New Member

hatten wir da nicht neulich sone Dikussion zum Thema Rauchen ?
    Heute Abend ... Montechristo No. 6 ! jawoll - da werden sich die kleinen Krankheitsereger freuen ... :teufel:
    Aber zuerst kommt der Zug ... also die Bahn in die Heimat !

Lasse mich aber auch regelmäßig zum Herbst impfen ... bei 1500 potentiellen Ansteckern, zwischen denen ich jeden Tag rumschwirren muss
    Kann jetzt aber weder positives noch negatives berichten ... oder ist das nicht schon eine postive Nachricht ? :cool:

20. Singer

Singer Active Member

Witzich: Meine famose Nachbarin und ich, wir beide, Selbstständige - wir nehmen es uns auch jedes Jahr gemeinsam vor und tun es nie - also die Impfung, speziell die gegen Grippe…

Seit ich halbwegs regelmäßig duch den Park laufe (vulgo: Jogge), bin ich seltener erkältet. Trotzdem: Auch heuer nehme ich es mir wieder ganz feste vor! Vielleicht macht die Nachbarin ja diesmal mit…

Diese Seite empfehlen