1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jetzt hats mich doch erwischt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfux, 28. August 2003.

1. macfux

macfux New Member

Ich hab auf einem PowerBook G3 500 ( das letzte schwarze) OS X installiert. Kräftig speicher nachgeschoben ( 640 MB ) das Ding läuft ganz gut.
    Office X installiert Alle Apps laufen bis auf Word. Das stürzt immer beim Beenden ab. Man kann die Datei speichern, das geht, - danach beendet sich Word, und während das Prog. seine "Normal-Datei" schreibt bleibt es hängen und ich kriege die Meldung: Word wurde unerwartet beendet ...lalala. Beim nächsten Start von Word sind alle einstellungen "Natürlich" nicht gespeichert.
    Alle Updates haben nichts geholfen, auch das Entfernen der Prefs nicht usw.
    Komisch ist, das Excel und co anstandslos laufen.
    Weiß da jemand Rat?

Danke schon mal

macfux

2. macfux

macfux New Member

Nachtrag: Natürlich auch alle Systemupdates gefahren ( 10.2.6 :))

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Hmm, ich kenn dieses Problem nicht - hatte aber mal ein ähnliches mit Word, das wegen einer Schrift nicht richtig aufstarten wollte. Evtl kannst du ja mal probieren, alle nicht-Systemeigenen Schriften zu deaktivierren und zu schauen, obs besser geht...

4. fux

fux New Member

hast du auch alle office-updates aufgespielt? Ich hatte nach der Neuinstallation von office X bei Word auch die Probleme, sind aber mit den Updates verschwunden.

schau mal hier:
    www.microsoft.com/mac/downloads.aspx#OfficeX

viel Erfolg
    fux

5. macfux

macfux New Member

jetzt hab ich sogar das 10.1.4 runtergeladen ich werde morgen mal bescheidgeben.
    Danke einstweilen

6. macfux

macfux New Member

Danke für den Tipp, hat aber leider nichts geholfen.
    Auch wenn ich nur mit den Systemfonts arbeite hilfts nix.
    Nochmals die Prefs entfernt, alles neu anlegen lassen - immer das selbe, is doch sch....
    Hab ich noch irgend was vergessen??

7. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Schau' mal nach den Zugriffsrechten der Datei Normal.dot, vielleicht darfst Du die Datei nicht ändern. Wenn's so ist, Rechte ändern.

Ciao
    Napfekarl

Diese Seite empfehlen