1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

jetzt hama die bescherung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 24. Dezember 2004.

1. suj

suj sammelt pixel.

Berge :nick:

aber schöööön :xmas:

2. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Dem Schützen, der seine Zielscheiben in akiems Küche an die Fliesen gepappt hat, würde etwas Training auch noch gut anstehen…:party:

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Da akiem das rohe Fleisch bekanntlich am liebsten frisch zu servieren pflegt und die Rammler und Wildsauen im Morgendunst zwischen Küchenherd und Friteuse nur schemenhaft auszumachen sind, finde ich die Treffer doch recht trefflich. :bart:

4. druckpilz

druckpilz New Member

update :

- ferngesteuertes mini uboot mit marktwert unterhalb der erforderlichen batterien
    - 2x alfa lesestoff
    - 1x alfa pflegeset in schweizer luxusausführung
    - 1x herrenduft
    - 1x alfa zündschlüsselrohling + anhänger
    - 1x CD von meiner althippie-tante

*die diesjährige geschenke-kollektion wurde gesponsort von alfa romeo*

ach, was gehts mir gut...:nick:

5. akiem

akiem New Member

ebenfalls update:
    10 literkanister erdnussöl
    grosser atlas der welt von bertelsmann
    (wiegt etwa 8 kilo seitenlänge 70 cm)
    1 flasche glühwein und 2 becher.
    pflegeset von nivea.

übrigens ich suche tauschpartner für:
    1 flasche becherbitter in der porzellaneditionsflasche.
    1 mettwurst mittelgross fein.
    autokalender von autoscout24
    rössle kartoffelschäler.
    1 knabberbox von lorenz
    und 5 päckchen brillenputztücher.

vorschläge williger tauschpartner/innen hier vorort.

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich hätte Interesse an der Knabberbox, aber du müsstest da noch mal kurz den Inhalt näher spezifizieren. Wenn da Salzstangen drin sind, kannst du es schon vergessen!

Ich biete einen Prospekt von Kloster Andechs (Farbfaltdruck) und eine Spezialbrille, die beim Durchschauen aus Weihnachtskerzen bunte Herzchen macht. Die Kerzen müssen dazu angeschaltet sein und die Herzchen haben einen süssen Regenbogenrand. Sehr schmuck!

7. grufti

grufti New Member

Ja dann will ich halt auch noch sagen, was ich von den Kindern für Geschenke gekriegt habe.

1 Duftwasser von Puma, damit ich nicht mehr so stinke,
    1 selbergebackenes und beschriftetes Lebkuchenherz,
    1 Eintrittskarte für den Emil im März,
    1 ... nö, sonst tatsächlich nichts, merke ich grad. Aber ich hab' ja schließlich noch die Rasierwasser vom letzten und vom vorletzten Jahr. Wär schad um's Geld gewesen, wenn ich heuer nochmal eins gekriegt hätte. Da haben die Kinder schon Recht.

:)

8. druckpilz

druckpilz New Member

@wauwau
    welche duftrichtung haben denn die brillenputztücher ? hätte eine angefangene tafel zartbitterschoki zu bieten...

9. turik

turik New Member

Ich habe ein Nachthemd, diesmal in Marineblau, auf der Brust mit feinem weissem Querstreifen.
    (Ich mag keine Pyjamas, mann geht doch nicht mit Hosen zu Bett.)

Tauschen ist nicht, geb' ich nicht her.

10. turik

turik New Member

Welcher Emil?
    DER?
    Der hat doch schon lange aufgehört?

Ich würde die Karte nochmal genau lesen.
    Könnte ja auch das Abschiedskonzert für den altershalber zurücktretenden Dirigenten des Kirchenchors sein. Nicht, dass Du dann enttäuscht bist.

11. akiem

akiem New Member

macixus da sind selbstverständlich salzstangen drin. es ist eine originalknabberbox und keine gefälschte vom vietnamesenmarkt in berlin.

die brillenputztücher haben die duftrichtung roma mit einem hauch nach eurosuper. das sollte aber einen offenbacher nicht stören. ganz offenbach riecht ja sowieso nach puff mit einem hauch jet-tankstelle.

12. macixus

Unter Kennern ist "Emil" das Pseudonym von André Rieux, dem Zaubergeiger aus dem Wohnwagen.

Gg - Glückwunsch grufti!! :D

13. druckpilz

druckpilz New Member

quatsch. hier riechts nach hundehaufen, die übrigens auffallend kleiner sind als die in Berlin...

14. akiem

akiem New Member

logisch sind die kleiner, in offenbach ist alles kleiner. sogar die autos :))

15. druckpilz

druckpilz New Member

wie war nochmal die abhängigkeit von menschlicher körperausstattung zur autogröße ??

:confused: :D

16. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Isch glauuube, es ischt schooon därrr Schteinberger Emiiil. Därrr kabarettiert zwar nichcht mähr, abchr er liescht aus seinem Büchli, odchrrr? :klimper:

17. grufti

grufti New Member

Eindeutig DER. Zuerst habe ich ganz genau so reagiert wie Du. Nach einem Blick auf seine Homepage, war ich baff erstaunt. Er lebt noch und braucht Kohle.

;-)

18. grufti

grufti New Member

Denkste, da jagst Du mir keine Angst damit ein!

Aber woher kennst Du meine abgrundtiefe Abneigung gegen diese schleimige Grinsbacke? Eigentlich mag ich alle Menschen. Nur den nicht. Aber schon gleich überhaupts nicht.

:D

19. macixus

Schön, einen Gesinnungsgenossen zu treffen: was ist schon so ein Wohnwagenfiedler gegen unseren Helmut Lotti?!? :klimper:

20. grufti

grufti New Member

Der Helmut Lotti gefällt mir schon. Zumindest bei manchen Elvis-Titeln und beim Ave Maria.

Mann jetzt fällt mir ein, dass ich ja noch ein Geschenk gekriegt habe:
    1 selbergebrannte CD mit lauter Blues-Titeln von Ray Charles.

Gut, dass Du Helmut Lotti erwähnt hast. Das war ja mein allerallerbestes Geschenk.

Ja bin ich denn wirklich schon so verkalkt?

Diese Seite empfehlen